Sport
NHL

NHL: Traumsolo lässt Boston jubeln, Malkin zaubert bei Penguins-Torfestival

NHL
Boston - Florida 4:3 n.V.
Pittsburgh - Ottawa 8:5
Washington - Buffalo 3:2
Columbus - Arizona 4:1

Malkin zaubert bei Penguins-Torfestival – Boston jubelt dank Overtime-Solo

06.12.2016, 07:0007.12.2016, 10:10
Mehr «Sport»

Er kann es also immernoch, der Jaromir Jagr. Zwar unterliegt der tschechische Altstar mit seinen Florida Panthers (mit Denis Malgin/ohne Skorerpunkte) in Boston mit 3:4 in der Overtime, doch Jagr schiesst ein Tor. Damit liegt er nun in der ewigen Skorerliste der NHL mit 1881 Punkten auf dem dritten Rang, nur noch sechs Punkte hinter Mark Messier. Die Bestmarke von Wayne Gretzky mit 2857 Skorerpunkten, bleibt unerreichbar.

Jagr kann es noch immer ...Video: streamable

Das Spiel bleibt bis zur Overtime super spannend und findet dann in dieser Zusatzzeit auch seinen verdienten Abschluss. David Pastrnak fasst sich im 3 gegen 3 ein Herz, tanzt die Florida-Verteidigung aus und lässt auch Goalie Roberto Luongo keine Chance. 

... doch für die Entscheidung sorgt Pastrnak.Video: streamable

So sichert er den Boston Bruins den zweiten Punkt. Ebenfalls in der Overtime schiesst Marcus Johanson die Washington Capitals zum Sieg. 

Johanson sichert den Capitals den Sieg in der Verlängerung.Video: streamable

Der Schwede war im letzten Drittel bereits für den 2:2-Ausgleich gegen die Buffalo Sabres zuständig und avancierte später mit dem Siegtreffer zum «Man of the Match» für die Capitals.

Beim Torfestival zwischen den Pittsburg Penguin und den Ottawa Senators, erzielte Bryan Rust seinen ersten NHL-Hattrick. Dem Amerikaner gelang früh der Führungstreffer und er war am Ende der Partie mit den letzten zwei Treffern auch für die Entscheidung zuständig. 

Das frühe 1:0 von Rust.Video: streamable

Die schöne Vorlage zu diesem Führungstor kam übrigens von Evgeni Malkin. Der russische Superstar war dann auch noch höchstpersönlich für den schönsten Torerfolg in diesem Spiel zuständig – zuschauen und geniessen. 

Das Solo von Malkin, einfach schön. Video: streamable

Zum Schluss stand ein 8:5-Triumph für den amtierenden Stanley-Cup-Sieger zu Buche. Etwas weniger Tore gab es im Duell der Columbus Blue Jackets gegen die Arizona Coyotes. Columbus sorgte im letzten Drittel mit dem 3:1 von Sam Gagner für die Entscheidung. 

Das 3:1 von Gagner im letzten Drittel.Video: streamable

Gagner war mit einem weiteren Tor und zwei Assists klar der Mann des Abends für Columbus. (jwe)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Playoff-Auftakt in der NHL – Suter trifft und siegt, auch Niederreiter darf jubeln

Pius Suter (Vancouver), 1 Tor, 4 Schüsse, 2 Checks, TOI 13:26
Roman Josi (Nashville), 1 Assist, 1 Schuss, TOI 26:51

Zur Story