Sport
NHL

NHL-Playoffs: Nashville gibt gegen Anaheim zweimal Führung her und verliert

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Anaheim – Nashville (mit Weber und Josi/1 Assist) 5:3, Serie: 1:1

Nashville gibt zweimal Führung her und verliert

15.05.2017, 06:3315.05.2017, 06:42
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators verpassen das 2:0 in der Conference-Final-Serie gegen die Anaheim Ducks. Das Team von Roman Josi und Yannick Weber steckt trotz 2:0- und 3:2-Führung eine 3:5-Niederlage ein.

Das Assist von Roman Josi zum 1:0.Video: streamable

Roman Josi stand am Ursprung des 1:0 in der 5. Minute. Er leitete mit seinem 5. Playoff-Assist den Angriff ein, welchen Ryan Johansen zum 1:0 verwertete.

Nach dem 2:0 glich Anaheim innert 99 Sekunden (unterbrochen von der Drittelspause) aus. Filip Forsberg brachte Nashville zwar nochmals in Front, aber Ondrej Kase und Nick Ritchie drehten die Partie noch im zweiten Abschnitt. Das 5:3 fiel ins leere Tor.

Das Game-winning-Tor durch Nick Ritchie.Video: streamable

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story