Sport
NHL

NHL: Timo Meier trifft – Washington verliert trotz 7 Toren

NHL in der Nacht auf Dienstag
San Jose (mit Meier/1 Tor, 1 Assist, ohne Müller) – Winnipeg 5:2
Detroit – Montreal (mit Andrighetto) 1:0
Los Angeles – Tampa Bay (ohne Vermin und Richard) 1:2
Pittsburgh – Washington 8:7nV
Boston – NY Islanders 0:4
Buffalo – Dallas 4:1
Edmonton – Arizona 3:1
San Jose Sharks' Timo Meier (28) celebrates after scoring against the Winnipeg Jets during the second period of an NHL hockey game, Monday, Jan. 16, 2017, in San Jose, Calif. (AP Photo/Marcio Jos ...
Jubel beim Rookie: Meier schiesst beim 5:2 gegen die Jets das 2:0.Bild: Marcio Jose Sanchez/AP/KEYSTONE

Timo Meier trifft – Washington verliert trotz 7 Auswärtstoren

17.01.2017, 06:4917.01.2017, 11:03
Mehr «Sport»

Erfolgreicher Abend für Timo Meier: Dem Schweizer Rookie gelingen beim 5:2-Sieg der San Jose Sharks gegen die Winnipeg Jets ein Tor und ein Assist. In der 23. Minute zog Meier alleine auf Winnipegs Torhüter Michael Hutchinson los, liess diesem keine Chance und erzielte mit seinem zweiten Saisontor das 2:0.

Video: streamable

In der 52. Minute liess sich der Appenzeller Flügelstürmer beim 4:0 von Chris Tierney einen Assist gutschreiben. Für Meier waren es im 14. NHL-Spiel der Karriere die Skorerpunkte 3 und 4. Bei den Sharks nicht mit dabei war Verteidiger Mirco Müller, der in der AHL zum Einsatz kam.

Sharks-Goalie Jones versucht, ins leere Tor zu treffen – und kassiert einen Treffer, weil Scheifele aufpasst …Video: streamable

Für Sven Andrighetto und die Montreal Canadiens setzte es in Detroit eine Niederlage ab. Das beste Team der Atlantic Division unterlag auswärts den Red Wings nach einem Treffer des Österreichers Thomas Vanek 0:1.

Spektakulär endete die neun Spiele andauernde Siegesserie der Washington Capitals. Das beste Team der Liga verlor auswärts beim Stanley-Cup-Sieger Pittsburgh Pittsburgh 7:8 nach Verlängerung.

Die Verlängerung mit Shearys Siegtor.Video: streamable

Allein im zweiten Drittel fielen neun Tore, fünf davon innerhalb von 3:32 Minuten. Der Russe Jewgeni Malkin erzielte für Pittsburgh einen Hattrick. Sidney Crosby gelangen ein Tor und drei Assists, Verteidiger Justin Schultz bereitete vier Treffer vor. (ram/sda)

Die Kader des NHL-All-Star-Games 2017

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Artur Jorge feiert einzigen Sieg als Nati-Trainer – es ist der Anfang vom schnellen Ende
24. April 1996: In der Schweiz herrscht kollektives Aufatmen. Nach dem 1:1 gegen Luxemburg und dem 0:1 gegen Österreich gewinnt die Schweiz zum ersten Mal unter dem neuen Nati-Trainer Artur Jorge. Doch es sollte das einzige Erfolgserlebnis für den unbeliebten Portugiesen bleiben.

Artur Jorges Nati-Debüt geht gründlich in die Hose. Nach dem blamablen 1:1 in Luxemburg titelt die grösste Schweizer Boulevard-Zeitung: «Senhor Jorge, so wird unsere Nati morsch!» Auch das zweite Testspiel unter dem Portugiesen geht in die Hose. Nach dem nicht weniger blamablen 0:1 in Österreich muss am 24. April 1996 im dritten Test vor der EM 1996 unbedingt ein Sieg her.

Zur Story