Sport
NHL

Niederreiter verschiesst bei Niederlage Penalty

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Calgary – Minnesota (mit Niederreiter) 3:2 n.P.

Niederreiter verschiesst bei Niederlage Penalty

03.12.2016, 09:0203.12.2016, 17:16
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter verliert in der NHL mit den Minnesota Wild bei den Calgary Flames mit 2:3 nach Penaltyschiessen. Niederreiter kam auf über 16 Minuten Eiszeit. Im Penaltyschiessen scheiterte der Bündner als einer von zwei Spielern der Gäste an Calgarys Keeper Chad Johnson, der in den vorangegangenen 65 Minuten 23 Schüsse geblockt hatte.

Dec 2, 2016; Calgary, Alberta, CAN; Calgary Flames center Sean Monahan (23) scores the game winner on Minnesota Wild goalie Devan Dubnyk (40) in a shootout at Scotiabank Saddledome. the Flames won 3-2 ...
Calgary trifft und holt sich den Sieg im Penaltyschiessen.Bild: X02835

Bei den Flames imponierte einmal mehr Kris Versteeg, der beim SC Bern auf diese Saison hin bei den medizinischen Untersuchungen durchgefallen war. Der kanadische Stürmer erzielte einen der beiden Treffer zum 2:1-Sieg im Penaltyschiessen und realisierte zudem in der regulären Spielzeit den 1:1-Ausgleich. (sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Trainer-Notlösung, die Irlands Nationalteam stabilisiert hat
Nach der fehlgeschlagenen EM-Qualifikation befindet sich Irland in einer Übergangsphase. Oder doch nicht? Interimstrainer John O'Shea geniesst nach kurzer Zeit bereits viel Zuspruch.

Bloss sechs Punkte realisierte Irland in der EM-Qualifikation, und dies auch nur dank zwei Siegen gegen Gibraltar. Die schwache Ausbeute bedeutete das Ende für den bei vielen Spielern beliebten Nationaltrainer Stephen Kenny, dessen Vertrag nicht erneuert wurde. Einen Nachfolger hatte der irische Verband jedoch nicht gleich bereit.

Zur Story