Sport
NHL

Bärtschi schiesst Vancouver Canucks mit Doppelpack zum Sieg

NHL in der Nacht auf Dienstag
Vancouver (mit Sbisa und Bärtschi/2 Tore) – Colorado 3:2
St.Louis – Chicago 4:1
New Jersey – Boston 3:0
Jan 2, 2017; St. Louis, MO, USA; Chicago Blackhawks right wing Ryan Hartman (38) is defended by St. Louis Blues defenseman Joel Edmundson (6) during the first period in the 2016 Winter Classic ice hoc ...
46'556 Fans kamen, um im Baseballstadion Eishockey zu sehen.Bild: usa today

Bärtschi schiesst die Vancouver Canucks mit Doppelpack zum Sieg

03.01.2017, 06:4403.01.2017, 15:04
Mehr «Sport»

Dank der Saisontore 9 und 10 von Sven Bärtschi feiern die Vancouver Canucks einen Heimsieg. Sie schlagen die Colorado Avalanche mit 3:2. Verteidiger Luca Sbisa stand mit 21:47 Minuten länger auf dem Eis als alle seine Teamkollegen.

Bärtschi erzielte kurz vor Ende des zweiten Drittels das Tor zur 2:1-Führung und dreieinhalb Minuten vor der Schlusssirene im Powerplay den Siegtreffer. Der 24-jährige Oberaargauer wurde zum besten Spieler der Partie gekürt und sorgte mit seiner Doublette für Vancouvers vierten Erfolg hintereinander. Die Canucks belegen in der Western Conference Rang 10.

Bärtschi trifft unmittelbar im Anschluss an ein Powerplay der Canucks zum 2:1 …Video: streamable
… und er staubt in Überzahl zum 3:2 ab.Video: streamable

24 Stunden nach dem Neujahrs-Freiluftspiel gewinnen die St.Louis Blues die «NHL Winter Classic» gegen die Chicago Blackhawks vor 46'556 Zuschauern im Baseball-Stadion von St.Louis mit 4:1.

Der Russe Wladimir Tarassenko entschied im Schlussabschnitt mit zwei Toren innerhalb von 113 Sekunden vom 1:1 zum 3:1 die Partie. (ram/sda)

Tarassenko schiesst Verteidiger Hjalmarsson an und trifft zum 2:1 …Video: streamable
… dann trifft Tarassenko wirklich selber zum 3:1.Video: streamable

Eishockey im Baseballstadion: St.Louis gewinnt Winter Classic

Das war die Centennial Classic: Red Wings vs Maple Leafs

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Wir dürfen weder naiv noch leichtfertig sein» – Olympia im Fadenkreuz von Terroristen
In 100 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris eröffnet. Vorfreude ist angesichts der unsicheren Weltlage nicht vorhanden.

Sommer, Sonne, Seine. Eigentlich wäre es als Schweizer Sport-Fan so grossartig, für einen kurzen Olympia-Trip nach Paris zu düsen. In nur vier Stunden befördert einen der TGV von Zürich in die Weltmetropole.

Zur Story