Sport
NHL

Owetschkin bucht 1000. NHL-Punkt – Andrighettos 1. Saisontor

NHL in der Nacht auf Donnerstag
Winnipeg – Montreal (mit Andrighetto/1 Tor, 1 Assist) 4:7
Calgary – San Jose (mit Meier, ohne Müller) 3:2
NY Islanders – Florida (mit Malgin) 1:2
Washington – Pittsburgh 5:2
Thanks to my teammates, fans and caps organization for your support!tnx to my best wife, my friends and my parents!! It's all just because of you!❤️😘

Owetschkins 1000. NHL-Punkt überstrahlt Andrighettos erstes Saisontor

12.01.2017, 06:4912.01.2017, 10:19
Mehr «Sport»

Der Russe Alexander Owetschkin hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Als 84. Spieler knackte er die Marke von 1000 Skorerpunkten in der NHL. Passend zum Jubiläum holte sich Owetschkin den 1000. Punkt mit dem Tor zum 1:0. Wenig später legte er beim 5:2-Sieg der Washington Capitals gegen die Pittsburgh Penguins mit einem Treffer zum 2:0 nach – ein Hockey-Märchen mit 1001 Punkten.

Skorerpunkt 1000: Owetschkin bringt die Capitals in Führung.Video: streamable
Skorerpunkt 1001: Owetschkin hämmert den Puck im Powerplay zum 2:0 ins Tor.Video: streamable

Grund zum Jubeln hatte auch Sven Andrighetto. Der Zürcher Stürmer der Montreal Canadiens erzielte beim 7:4-Erfolg bei den Winnipeg Jets sein erstes Saisontor. Andrighetto holte einen weiteren Skorerpunkt durch einen Assist und überzeugte mit einer starken Leistung.

Video: streamable
Herrlich: Danaults Solo über das ganze Feld zum 5:2.Video: streamable

Einen kuriosen Arbeitstag erlebte Mirco Müller. Der Verteidiger der San Jose Sharks kam beim 2:3 in Calgary zwar zum Einsatz, doch nach wenigen Minuten war für ihn Schluss. Müller war ursprünglich als überzählig gemeldet und erst ins Team gerückt, weil sich ein Mitspieler beim Aufwärmen verletzte. Da die Sharks es vergassen, Müller nachträglich aufs Matchblatt zu nehmen, schlossen ihn die Offiziellen aus.

Die Schiris beraten und stellen fest: Müller muss früher Feierabend machen.Video: YouTube/SPORTSNETCANADA

Müllers Teamkollege Timo Meier kam ebenso zum Einsatz wie Denis Malgin. Er siegte mit den Florida Panthers 2:1 bei den New York Islanders. (ram)

Die Kader des All-Star-Games

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story