Sport
NHL

NHL: Josi hämmert Nasvhille zum Sieg – Anaheim verkürzt in Edmonton

NHL, Stanley Cup Playoffs, Viertelfinals
Nashville (mit Roman Josi/1 Tor, Yannick Weber) – St. Louis 3:1, Serie 2:1
Edmonton – Anaheim 3:6, Serie 2:1

Josi hämmert Nasvhille zum Sieg – Anaheim verkürzt in Edmonton

01.05.2017, 08:0701.05.2017, 08:27
Mehr «Sport»

Roman Josi trifft in der 55. Minute mit einem Schuss von der blauen Linie zum 3:1 für die Predators. Es ist für den Berner das dritte Tor in den laufenden Playoffs. Bereits für das 1:0 von Nashville (11.) hat mit Ryan Ellis ein Verteidiger verantwortlich gezeichnet.

Josi trifft per Hammer zum 3:1.Video: streamable

Überhaupt haben die Defensivspieler einen grossen Anteil daran, dass die Predators sechs der sieben Partien in den laufenden Playoffs erfolgreich gestalteten. An 12 der letzten 13 Tore von Nashville war mindestens ein Verteidiger beteiligt. Yannick Weber, der rund elf Minuten zum Einsatz kommt, wartet allerdings weiterhin auf den ersten Skorerpunkt in der entscheidenden Meisterschaftsphase.

McLeods 2:0 ist bereits vorentscheidend.Video: streamable

Das 2:0 erzielt Cody McLeod (23.). Für die Blues trifft Alexander Steen (33.) mit dem ersten Schuss von St. Louis im zweiten Drittel. Die vierte Partie findet in der Nacht auf Mittwoch ebenfalls in Nashville statt.

Im Viertelfinal zwischen den Anaheim Ducks und den Edmonton Oilers setzt sich auch im dritten Spiel das Auswärtsteam durch. Die Ducks siegen 6:3 und verkürzen in der Serie auf 1:2. 

Connor McDavids feine Einzelleistung reicht den Oilers nicht.Video: streamable

Nachdem Anaheim in den ersten zwölf Minuten 3:0 in Führung gegangen ist, gleicht Edmonton bis zur 29. Minute aus. 48 Sekunden nach dem 3:3 bringt Chris Wagner die Gäste erneut in Führung. Im letzten Drittel machen Jakob Silfverberg (45.) mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel und Ryan Kesler (51.) alles klar. (abu/sda)

Chris Wagner entscheidet die Partie.Video: streamable

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story