Nebel
DE | FR
Sport
NHL

NHL: Wechselgerüchte um Mark Streit Philadelphia Montréal

NHL
Florida - Edmonton 3:4
Philadelphia (mit Streit) - Washington 1:4
Anaheim - Boston 5:3

Gerüchte um Mark Streit in der NHL: Rückkehr zu den Montréal Canadiens?

23.02.2017, 06:5523.02.2017, 08:08
Mehr «Sport»

Der einzige Schweizer NHL-Spieler, der in der Nacht im Einsatz war, heisst Mark Streit. Im Spiel mit seinen Philadelphia Flyers gegen die Washington Capitals kam der Berner auf 19 Minuten Eiszeit. Das Duell verlief einseitig zu Gunsten der Gäste aus der Hauptstadt. 

Das 4:1 für die Capitals ist schön herausgespielt. Video: streamable

Die Flyers verlieren klar mit 1:4. Der entscheidende Treffer gelang T.J. Oshie nach schöner Vorarbeit von Alexander Ovechkin.

Für das Team von Mark Streit geht es in den nächsten Wochen um viel, und die Serie bedeutender Partien nimmt am Samstag mit einem Highlight ihre Fortsetzung. Im Rahmen der NHL Stadium Series treffen die Philadelphia Flyers in Pittsburghs Football-Stadium auf die Penguins, den amtierenden Meister.

Philadelphia, 22.09.2015 - Eishockey NHL Pre-Season, Philadelphia Flyers - New York Rangers, Mark Streit (Flyers) - Foto: Gavin Baker/Icon Sportswire (EQ Images) SWITZERLAND ONLY
Die Zukunft von Mark Streit ist ungewiss.Bild: Icon SMI

Ob Mark Streit auch in dieser Partie mitspielen wird, steht noch nicht zu 100 Prozent fest: Der 39-jährige Schweizer Haudegen, der trotz aufstrebender Schweizer Stürmer immer noch den Schweizer Skorer-Rekord in der NHL hält (62 Punkte vor neun Jahren) und dessen Vertrag in Philadelphia Ende Saison ausläuft, gilt als Wechselkandidat in den letzten Tagen vor dem Transferschluss. Die amerikanische Fernsehstation ESPN erachtet Streit als die beste Option unter den verfügbaren Verteidiger für Teams, die sich vor den Playoffs noch verstärken wollen.

Zurück zu den Wurzeln?

Im Text heisst es weiter, dass die Montréal Canadiens ein heisser Kandidat sind, um Mark Streit als Verstärkung aufzunehmen. Es wäre für den routinierten Verteidiger eine Rückkehr zu seinem ersten NHL-Verein, eine Rückkehr zu seinen Anfängen in der besten Eishockey-Liga der Welt.

«Ich würde sehr gerne sehen, wie Montréal Streit holt und ihn so zurück an den Ort bringt, wo er seine NHL-Karriere lancierte.»
Pierre LeBrun, ESPN Senior Writerespn.com
Montreal Canadiens defenseman Mark Streit warms up with the team before their NHL playoff game against the Carolina Hurricanes on Saturday, 22 April 2006. (KEYSTONE/EPA/DAVIS TURNER)
Ein Bild aus dem Jahr 2006: Mark Streit im Trikot der Montréal Canadiens.Bild: EPA

Streit würde hervorragend zu Canadiens-Verteidiger Shea Weber passen, der mit Roman Josi lange schon einen Schweizer Defensivpartner hatte. Zudem wäre der 39 Jährige eine Verstärkung für das Powerplay von Montréal.

Soll Mark Streit die Montréal Canadiens in den Playoffs verstärken?

Enges Ding zwischen Oilers und Panthers

Das Spiel zwischen den Florida Panthers und den Edmonton Oilers ist bis zur zweiten Pause ausgeglichen. Im letzten Drittel beim Stand von 3:3 ziehen plötzlich Connor McDavid, Leon Draisaitl und Kris Russel los. 

Tic Tac Toe und Tor.Video: streamable

Das hochkarätige Trio spielt den Konter blitzsauber über alle drei Stationen aus. Am Ende der Passfolge steht Russel, der das Siegestor erzielt. Es ist das erste Saisontor des Kanadiers im 49 Spiel und bringt seiner Mannschaft am Ende den Sieg. (sda/jwe)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Seit 16 Jahren vorne mit dabei – Lara Gut-Behramis Karriere in Bildern
Seit 16 Jahren fährt Lara Gut-Behrami im Skisport an der Weltspitze mit – und kürte sich am vergangenen Wochenende nach einer sensationellen Saison zum zweiten Mal nach 2016 zur Gesamtweltcupsiegerin. In all diesen Jahren auf höchstem Niveau feierte Gut-Behrami viele Triumphe, musste aber auch Rückschläge verarbeiten.

Kurz vor dem Ende der Skisaison kürte sich Lara Gut-Behrami am vergangenen Wochenende zur Gesamtweltcupsiegerin. Mit 32 Jahren ist sie die älteste Gesamtweltcup-Siegerin der Skigeschichte.

Zur Story