Sport
NHL

NHL: Mark Streit trifft für die Philadelphia Flyers

NHL
Philadelphia (mit Streit/1 Tor) - Detroit 4:3 n.V.
Canadiens - Vancouver (mit Sbisa und Baertschi) 3:0
Anaheim - Pittsburgh 1:5
Philadelphia Flyers defenseman Mark Streit, second from right, celebrates his goal past Detroit Red Wings goalie Petr Mrazek, left, with teammate Wayne Simmonds during the third period of an NHL hocke ...
Grosses Chaos vor dem Tor – Streit macht am Ende den Ausgleich.Bild: AP/FR170553 AP

Mark Streit trifft schon wieder! – Flyers siegen in der Overtime

03.11.2016, 06:3903.11.2016, 13:17
Mehr «Sport»

Die Philadelphia Flyers gewinnen zuhause gegen die Detroit Red Wings nach einem 0:2-Rückstand noch mit 4:3 nach Verlängerung. Im ersten Drittel sorgen die Gäste mit einem Doppelschlag innert wenigen Sekunden für einen Zwei-Tore-Vorsprung. 

Hier der zweite Treffer von Andreas Athanasiou.Video: streamable

Die Flyers schlagen aber zurück und kommen bis auf 2:3 heran. Kurz vor Ende der Partie spielen sie ohne Goalie, dafür mit einem sechsten Feldspieler. Das Risiko zahlt sich aus: 1.04 vor Ende der Partie kann Mark Streit die Scheibe nach einem Gewühl vor dem Tor über die Linie spedieren – es ist sein dritter Saisonstreffer.

Der Ausgleich von Mark Streit.Video: streamable

Beim Goal zum 1:2 Anschluss für seine Flyers kann der Berner zudem ein Assist verbuchen.

In der Overtime kann Jakub Voracek einen schnellen Angriff sehenswert per One-Timer abschliessen und das Spiel für die Philadelphia Flyers entscheiden.

Der Game-Winner.Video: streamable

Baertschi/Sbisa verlieren mit Vancouver

Nach vier Siegen zum Saisonauftakt kassierten die Vancouver Canucks bereits die sechste Niederlage in Serie. Das Team mit den beiden Schweizern Luca Sbisa und Sven Bärtschi fand beim Gastspiel in Montreal kein Vorbeikommen an Canadiens-Goalie Carey Price, der mit starken 42 Paraden zu seinem ersten Shutout der Saison kam.

Ein schöner Konter zum 2:0 für die Canadiens.Video: streamable

Für Montreal war es im zehnten Spiel bereits der neunte Sieg. Die Vorentscheidung fällt wenige Sekunden vor Ende des zweiten Drittel, als Torrey Mitchell das 2:0 erzielt.

Etwas Regelkunde ;)Video: streamable

Das 3:0 fällt dann erst kurz vor Schluss, wobei die Scheibe eigentlich gar nicht im Tor landet. Alexander Radulov läuft alleine auf das leere Tor zu, wird dann gefoult. Es gibt Penalty, doch weil das Tor leer ist wird direkt auf Tor entschieden. Für Montreal war es im zehnten Spiel bereits der neunte Sieg. (jwe/sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Artur Jorge feiert einzigen Sieg als Nati-Trainer – es ist der Anfang vom schnellen Ende
24. April 1996: In der Schweiz herrscht kollektives Aufatmen. Nach dem 1:1 gegen Luxemburg und dem 0:1 gegen Österreich gewinnt die Schweiz zum ersten Mal unter dem neuen Nati-Trainer Artur Jorge. Doch es sollte das einzige Erfolgserlebnis für den unbeliebten Portugiesen bleiben.

Artur Jorges Nati-Debüt geht gründlich in die Hose. Nach dem blamablen 1:1 in Luxemburg titelt die grösste Schweizer Boulevard-Zeitung: «Senhor Jorge, so wird unsere Nati morsch!» Auch das zweite Testspiel unter dem Portugiesen geht in die Hose. Nach dem nicht weniger blamablen 0:1 in Österreich muss am 24. April 1996 im dritten Test vor der EM 1996 unbedingt ein Sieg her.

Zur Story