Sport
NHL

Nashville kassiert die erste Heimniederlage trotz Last-Minute-Ausgleich

NHL-Playoffs, Conference Finals
Nashville (mit Josi, Weber) – Anaheim 2:3 n.V.
Anaheim Ducks left wing Nick Ritchie (37) celebrates after scoring a goal as he skates past Nashville Predators goalie Pekka Rinne (35), of Finland, defenseman Ryan Ellis (4) and defenseman Roman Josi ...
Roman Josi und Co. müssen Nick Ritchie beim Jubeln zusehen.Bild: Mark Humphrey/AP/KEYSTONE

Nashville kassiert trotz Last-Minute-Ausgleich die erste Heimniederlage der Playoffs

19.05.2017, 06:0919.05.2017, 08:09
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators mit Roman Josi und Yannick Weber kassieren gegen die Anaheim Ducks eine 2:3-Niederlage nach Verlängerung und müssen in der NHL-Halbfinalserie den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen.

Rickard Rakell bringt die Ducks in Führung.Video: streamable

Für das Franchise aus Tennessee war es die erste Heimniederlage in den diesjährigen Playoffs. Zuletzt hatten die Predators sechsmal hintereinander vor heimischem Publikum gewonnen. Saisonübergreifend waren es für Nashville sogar zehn Playoff-Heimsiege in Folge gewesen. Dies war zuletzt den Detroit Red Wings 1998 gelungen.

Nick Ritchie erhöht auf 2:0.Video: streamable

Das Siegtor für die Anaheim Ducks in Spiel 4 erzielte Stürmer Corey Perry in der 11. Minute der Verlängerung. Nachdem Rickard Rakell (12.) und Nick Ritchie (31.) die Gäste aus Kalifornien mit 2:0 in Führung gebracht hatten, verspielte der Stanley-Cup-Sieger von 2007 im Schlussdrittel diesen Zweitore-Vorsprung.

P. K. Subban erzielt den Anschlusstreffer.Video: streamable

Nach dem Anschlusstreffer von Nashvilles Verteidiger P. K. Subban in der 54. Minute gelang dem Schweden Filip Forsberg nur 36 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit der 2:2-Ausgleich. Im Nachschuss bezwang er Ducks-Goalie John Gibson, der ansonsten mit 32 Paraden wie Nashvilles Keeper Pekka Rinne (34 Paraden) eine starke Partie zeigte.

Filip Forsberg gleicht das Spiel in extremis aus.Video: streamable

Die beiden Schweizer Verteidiger Roman Josi und Yannick Weber waren beim entscheidenden Tor in der Overtime nicht direkt beteiligt, Josi war aber wie üblich der Schwerarbeiter mit über 32 Minuten Eiszeit. Beide blieben ohne Skorerpunkt.

Nate Thompson und Corey Perry bringen Anaheim den Sieg.Video: streamable

Nach je einem Auswärts- und Heimsieg für beide Teams kommt es nun in der Nacht auf Sonntag in Anaheim zum wegweisenden fünften Aufeinandertreffen in der Best-of-7-Serie. Für den Gewinner dieses Duells steht die Türe zum Stanley-Cup-Final weit offen. (abu/sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story