Sport
NHL

Timo Meier feiert Overtime-Sieg beim Playoff-Debüt

NHL-Playoffs, Spiele vom Mittwoch
Pittsburgh (ohne Streit) – Columbus 3:1, Stand: 1:0
Minnesota (mit Niederreiter) – St.Louis 1:2 n.V., Stand: 0:1
Edmonton – San Jose (mit Meier) 2:3 n.V., Stand: 0:1
Ottawa – Boston 1:2, Stand: 0:1
Montreal – NY Rangers 0:2, Stand: 0:1
San Jose Sharks' Joel Ward (42) and Martin Jones (31) celebrate the team's overtime win over the Edmonton Oilers in Game 1 of an NHL hockey first-round playoff series Wednesday, April 12, 20 ...
Die Haie jubeln in Edmonton.Bild: THE CANADIAN PRESS/The Canadian Press

Meier feiert Overtime-Sieg beim Playoff-Debüt – bittere Pille für Niederreiters Wild

13.04.2017, 06:4813.04.2017, 11:00
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter kassierte zum Playoff-Auftakt dagegen eine Dämpfer. Der Schweizer Topstürmer verlor mit Minnesota Wild das Heimspiel gegen die St. Louis Blues mit 1:2 nach Verlängerung, obschon die Gastgeber die doppelte Anzahl Torschüsse verzeichneten (52:26).

Joel Edmundson traf in der 78. Minute zum Sieg für die Gäste. Zach Parise hatte 23 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit mit dem 1:1-Ausgleich das Nachsitzen erst ermöglicht. Minnesota erzielte diesen Treffer bei sechs Feldspielern. Bei den Gastgebern stand Niederreiter gut 21 Minuten auf dem Eis. Dieses verliess der Bündner mit einer Minus-1-Bilanz.

Edmundson schiesst die Blues in der 78. Minute zum Sieg.Video: streamable

Die Pittsburgh Penguins starteten ohne den überzähligen Mark Streit mit einem 3:1-Heimsieg gegen die Columbus Blues Jackets in die Playoffs. Bryan Rust, Phil Kessel und Nick Bonino erzielten Pittsburghs Tore im Mitteldrittel. Mit 31 Paraden, davon 16 im ersten Drittel, steuerte Pittsburghs Ersatzgoalie Marc-Andre Fleury seinen Teil zum Sieg der Penguins bei.

Kessel legt mit dem herrlichen 2:0 im Powerplay den Grundstein zum Sieg.Video: streamable

Fleurys Nominierung erfolgte erst kurz vor Spielbeginn, da sich Nummer-1-Keeper Matt Murray im Warm-up verletzt hatte.

Einen Auftaktsieg landen auch Timo Meier und seine San Jose Sharks. Bei den Edmonton Oilers resultiert ein 3:2-Sieg nach Verlängerung. Melker Karlsson sorgte in der Overtime nach 3:22 Minuten für die Entscheidung. Meier stand bei seinem Playoff-Debüt 10:35 Minuten auf dem Eis und schoss dreimal aufs gegnerische Tor.

Der Gamewinner von Karlsson.Video: streamable

Den New York Rangers gelang ein womöglich wegweisender Auswärtssieg: Die Amerikaner rangen dem NHL-Rekordchampion in Montreal ein 2:0 ab. Tanner Glass und der Österreicher Michael Grabner erzielten die Tore. Matchwinner war mit 31 Saves allerdings Torhüter Henrik Lundqvist.

Ebenfalls ideal in die NHL-Postseason gestartet sind die Boston Bruins mit einem 2:1-Erfolg in Ottawa. Bis in den Schlussabschnitt lagen die Senators dank eines Tors von Bobby Ryan in Führung, ehe Frank Vatrano und Brad Marchand die Partie drehten. (pre/sda)

Montreal und? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Apfel Birne
13.04.2017 07:30registriert April 2017
Wieso sind die Rangers die krassen Aussenseiter gegen Montreal? Regular Season: Montreal 103 Punkte. Rangers 102 Punkte. Verstehe ich nicht ganz wieso New York krasser Aussenseiter sein soll...
220
Melden
Zum Kommentar
avatar
Marti37
13.04.2017 08:08registriert Januar 2016
Das les ich jetzt zum ersten Mal das die NYR krasse Aussenseiter sein sollen...?! Völliger Quatsch! Überhaupt war das ein geiler Auftakt! Hab mir das Wild und Oilers (teilw.) Spiel angesehn! Macht def. Freude auf mehr! Und man hat Heute gesehen das es wohl viele enge und umkäpfte Serien geben wird! Ausser WSH und ANA seh ich keine Teams die die 1. Runde mit einem Sweep überstehen könnten.... Und auch dort werden sich wohl die Kanadier hart dagegen stemmen! Weiter so bitte!
201
Melden
Zum Kommentar
8
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story