Sport
NHL

Eishockey NHL: Sven Bärtschi trifft für die Vancouver Canucks

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Vancouver (mit Sbisa und Bärtschi/1 Tor) - Arizona 3:0
Florida (mit Malgin) - Winnipeg 1:4

4 Tore in drei 3 Spielen – Sven Bärtschi hat in der NHL einen Lauf

05.01.2017, 06:5105.01.2017, 08:08
Mehr «Sport»

Nach seinem Doppelpack gegen Colorado legt Sven Bärtschi nun gleich noch ein Tor nach. Insgesamt steht der Berner nun bei 11 Saisontreffern und traf in den letzten drei Spielen vier Mal. Im Heimspiel gegen die Arizona Coyotes bringt der Stürmer seine Vancouver Canucks nach etwas mehr als 10 Minuten in Führung.

Der Führungstreffer von Sven Bärtschi.Video: streamable

Dieses Tor bleibt lange das einzige, bis im Schlussdrittel Brandon Sutter und Bo Horvat für die Canucks alles klar machen. Es ist der fünfte Sieg in Folge für Vancouver. Luca Sbisa stand knapp 20 Minuten im Einsatz.

Weniger Erfolg hatte Denis Malgin (13 Minuten Eiszeit) mit den Florida Panthers beim 1:4 gegen die Winnipeg Jets. Patrik Laine, der 18-jährige finnische Rookie, erzielte für die Jets ein Tor und einen Assist und legte damit im Rookie-Vergleich mit Auston Matthews von den Toronto Maple Leafs wieder vor. 

Der Treffer des finnischen Youngsters.Video: streamable

Laine hält nun bei 21 Toren und 15 Assists. Es ist der vierte Sieg in Serie für Winnipeg. (jwe/sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
fedorov91
05.01.2017 08:31registriert Oktober 2016
Ihr könntet ruhig auch von nikolaj Ehlers schreiben,immerhin der Sohn vom trainer heinz ehlers und momentan an 3. stelle der skorerliste bei winnipeg,hat noch mehr eiszeit als laine UND: ist in biel die ganze juniorenabteilung durchgelaufen..aldo ein halber schweizer!!!
228
Melden
Zum Kommentar
1
Eisballett in Moskau – Ronaldo tanzt selbst auf Schlamm und Eis
14. April 1998: Das Rückspiel des UEFA-Cup-Halbfinals steht auf der Kippe. In Moskau hat es so ergiebig geschneit, dass kaum an ein Spiel zwischen Spartak und Inter Mailand zu denken ist. Doch es findet statt – und der Brasilianer Ronaldo beweist, dass er sogar auf dem unbrasilianischsten aller Plätze brillieren kann.

Ein Tennis-Champion wie Roger Federer beherrschte das Spiel auf jeder Unterlage. Dass wir das auch über Fussballer feststellen können, ist eine ungewöhnliche Erkenntnis. Denn in aller Regel ist deren Unterlage stets Rasen, häufig so akkurat gestutzt wie Federers «Teppich» in Wimbledon.

Zur Story