Sport
NHL

NHL Stanley Cup: Pittsburgh gleicht die Halbfinal-Serie gegen Ottawa aus

NHL in der Nacht auf Dienstag
Pittsburgh Penguins (ohne Streit) – Ottawa Senators 1:0, Serie 1:1.

Pittsburgh siegt und verliert zwei verletzte Spieler – Streits Chance?

16.05.2017, 06:3216.05.2017, 06:46
Mehr «Sport»

Ein einziger Treffer entscheidet Spiel 2 der Halbfinalserie um den Stanley Cup zwischen den Pittsburgh Penguins und den Ottawa Senators. Dank Phil Kessels Tor sieben Minuten vor dem Ende siegen die Penguins mit 1:0. In der Serie gelingt ihnen so der Ausgleich zum 1:1.

Im zweiten Anlauf ist der Puck drin: Kessels goldenes Tor.Video: streamable

Beim Siegerteam erneut nur überzählig war der Berner Verteidiger Mark Streit. Doch vielleicht schlägt schon bald (endlich) seine Stunde. Denn bei Pittsburgh schieden Stürmer Bryan Rust und Verteidiger Justin Schultz verletzt aus. Sollte Schultz ausfallen, könnte Streit nachrücken. Spiel 3 findet in der Nacht auf Donnerstag (Schweizer Zeit) in Ottawa statt. (ram)

Die besten Bilder der Eishockey-WM 2017

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Nur einer erhält die Bestnote – so gut waren die NHL-Schweizer diese Saison
Die Regular Season 2023/24 in der NHL ist vorbei – und die Bilanz der Schweizer durchzogen. Während Roman Josi überragte, gab es einige Enttäuschungen.

Wenn wir auf die aktuelle NHL-Saison zurückblicken, wird da immer der Tolggen in New Jersey bleiben, der die Schweizer Wahrnehmung beeinträchtigt. Mit vier Schweizern und grossen Hoffnungen waren die «Swiss Devils» in die Saison gestartet. Am Ende blieben Nico Hischier, Timo Meier, Jonas Siegenthaler und Akira Schmid nur die verpasste Playoff-Qualifikation und eine grosse Enttäuschung. Andere Schweizer überzeugten in der besten Eishockey-Liga der Welt deutlich mehr.

Zur Story