Sport
NHL

Mark Streit verliert beim Comeback nach einem Monat Pause

NHL am Samstagabend (Schweizer Zeit)
Boston – Philadelphia (mit Streit/1 Assist) 6:3
Colorado – Nashville (mit Weber, ohne Josi/verletzt und Fiala/überzählig) 2:3
Montreal (mit Andrighetto) – Rangers 5:4
Florida (mit Malgin) – Columbus
Dallas – Minnesota (mit Niederreiter) 4:5
San Jose (mit Meier) – St.Louis 0:4
Montreal Canadiens' Alexei Emelin (74) celebrates with teammates Artturi Lehkonen (62), Tomas Plekanec (14) and Sven Andrighetto (42) after scoring against the New York Rangers during third-perio ...
Sven Andrighetto (r.) und seine Kollegen hatten im Schlussdrittel viel Grund zur Freude.Bild: AP/The Canadian Press

Spektakuläres Comeback von Andrighettos Canadiens – Mark Streit gibt sein Comeback

15.01.2017, 08:3215.01.2017, 18:18
Mehr «Sport»

Gut einen Monat nach seiner Schulterverletzung und zwölf verpassten NHL-Spielen kassierte der Schweizer Star-Verteidiger Mark Streit mit seinen Philadelphia Flyers im Auswärtsspiel bei den Boston Bruins eine 3:6-Niederlage. Dem fünffachen Saisontorschützen Streit, der 19:20 Minuten Eiszeit erhielt, gelang in seinem 32. Saisonspiel sein 12. Assist, jener zum 2:3.

Schönes Tor: Bostons Hüne Zdeno Chara mit dem One-Timer.Video: streamable

Beim 3:2-Sieg Nashvilles in Denver fehlte Roman Josi verletzt und Kevin Fiala wurde als überzähliger Spieler nicht eingesetzt. Vom Schweizer Trio stand einzig Yannick Weber im Einsatz.

Er sah, wie sein neuer Teamkollege Cody McLeod einen Fight gegen Jarome Iginla gewann. Das spezielle daran: McLeod wurde erst kürzlich von Colorado nach Nashville transferiert und spielte gegen lauter ehemalige Teamkollegen.

Video: streamable

In seinem ersten Einsatz für die Predators schoss McLeod später auch gleich sein erstes Tor. Er brachte sein Team auf 1:2 heran.

Video: streamable

Für die Entscheidung sorgte in der 48. Minute Filip Forsberg. Er traf direkt nach einem Bully zum 3:2.

Video: streamable

Sven Andrighetto gewann mit den Montreal Canadiens das Heimspiel gegen die New York Rangers mit 5:4. Andrighetto erhielt gut zehn Minuten Eiszeit. Die Kanadier führten die Entscheidung im Schlussdrittel mit drei Toren innerhalb von 62 Sekunden herbei. Das siegbringende 5:3 erzielte Paul Byron in der 52. Minute. 

Der entscheidende Treffer durch Byron.Video: streamable

Nino Niederreiter gewann mit Minnesota Wild bei den Dallas Stars mit 5:4. Niederreiter erhielt gut 15 Minuten Eiszeit und realisierte dabei eine ausgeglichene Bilanz. Denis Malgin siegte mit den Florida Panthers gegen die Columbus Blue Jackets vor eigenem Publikum mit 4:3. Der Center stand gut achteinhalb Minuten auf dem Eis. Das Siegtor für die Panthers erzielte der Jaromir Jagr mit dem 4:2 zu Beginn des Schlussdrittels. Für den bald 45-jährigen Tschechen war es das achte Saisontor.

Das Tor von Veteran Jagr.Video: streamable

Die San Jose Sharks mit Stürmer Timo Meier kassierten eine 0:4-Heimniederlage gegen die St. Louis Blues. Meier erhielt über 16 Einsatzminuten. Für die Blues benötigte Goalie Carter Hutton 23 Paraden für seinen Shutout. (ram/drd/sda)

Die Kader des NHL-All-Star-Games 2017

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte
29. März 1970: Frauen haben in der Männer-Domäne Fussball auch heute noch einen schweren Stand. Doch das Schlimmste ist längst überstanden, wie ein Bericht über Frauenfussball im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF vor 45 Jahren zeigt.

Ob ihr's glaubt oder nicht: Von 1955 bis 1970 ist Frauenfussball in Deutschland verboten. «Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand», lautete die offizielle Begründung des DFB.

Zur Story