Nebel
DE | FR
Sport
NHL

Doppelpack-Fiala führt überragende NHL-Schweizer an

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Vancouver Canucks (Sbisa 1/Assist und Bärtschi/1 Tor) - Toronto Maple Leafs 3:2 n.P. 
Nashville Predators (Fiala/2 Tore und Josi/1 Tor) - New Jersey Devils 4:5 n.V.
Tamba Bay (mit Vermin) - Washington Capitals 2:1 n.P.
Florida Panthers (mit Malgin) - Ottawa Senators 0:2
Nashville Predators left wing Kevin Fiala, right, of Czech Republic, celebrates after scoring a goal against the New Jersey Devils during the first period of an NHL hockey game, Saturday, Dec. 3, 2016 ...
Kevin Fiala gelingt gegen die New Jersey Devils sein zweiter NHL-Doppelpack. Bild: AP/FR170793 AP

Doppelpack-Fiala führt überragende NHL-Schweizer an

Sven Bärtschi und Luca Sbisa tragen in der NHL massgeblich zum 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen der Vancouver Canucks gegen die Toronto Maple Leafs bei. Nashville verliert trotz drei Schweizer Toren.
04.12.2016, 08:3404.12.2016, 09:17
Mehr «Sport»

Vancouver verspielte gegen Toronto eine 2:0-Führung. Zum 1:0 von Daniel Sedin (14.) gab Sbisa den Pass, das 2:0 erzielte Bärtschi (23.). Für Sbisa war es der sechste Assist der Saison, der dritte in den letzten sechs Partien. Der Zuger Verteidiger hat sich in der internen Hierarchie nach oben gearbeitet. Er wurde während mehr als 24 Minuten eingesetzt – einzig Ben Hutton erhielt mehr Vertrauen.

Der Assist von Luca Sbisa zum 1:0

Video: streamable

Auch Bärtschi unterstrich mit seinem dritten Tor in den letzten vier Spielen insgesamt seine gute Form. Im Penaltyschiessen sicherten Markus Granlund und Bo Horvat den zweiten Punkt für die Canucks.

Das 2:0 durch Sven Bärtschi

Video: streamable

Die Nashville Predators führten gegen die New Jersey Devils nach zwei Dritteln 4:1, erlitten jedoch eine 4:5-Niederlage nach Verlängerung. Gleich zwei Tore erzielte Kevin Fiala, der schon in der Partie zuvor bei den Columbus Blue Jackets getroffen hatte.

Das 1. Tor von Kevin Fiala

Video: streamable

Der 20-jährige Ostschweizer, der zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt wurde, hält nun bei fünf Treffern in dieser Saison.

Das 2. Tor von Kevin Fiala

Video: streamable

Deren drei stehen nun auf dem Konto von Roman Josi, der das 4:1 (35.) schoss. Das 2:4 und 3:4 kassierten die Predators in der 41. Minute innert 30 Sekunden. Das Game-Winning-Goal für die Devils gelang Michael Cammalleri in der 65. Minute.

Das Tor von Roman Josi

Video: streamable

Joel Vermin gewann mit den Tampa Bay Lightning gegen die Washington Capitals 2:1 nach Penaltyschiessen, blieb aber ohne Skorerpunkte. Für Denis Malgin und die Florida Panthers setzte es eine 0:2-Niederlage bei den Ottawa Senators ab. (zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Winterthur schenkt Basel einen Punkt mit Eigentor – FCSG vergibt Sieg bei GC
Je ein 1:1 des FC Basel gegen Winterthur und von GC gegen St. Gallen: Die beiden Traditionsklubs kommen im Tabellenkeller nicht vom Fleck, müssen mit dem Punkt aber zufrieden sein.

Der FC Winterthur bringt sich im St.-Jakob-Park selbst um den nächsten Auswärtssieg. Ein kurioses Eigentor von Souleymane Diaby verhilft dem FC Basel spät zum 1:1-Ausgleich. Basil Stillharts Traumtor verliert dadurch an Wert.

Zur Story