Sport
NHL

Herrlicher Treffer von Streit – Malgin skort erneut

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Philadelphia (mit Streit/1 Tor) – Winnipeg 5:2
Toronto – Florida (mit Malgin/1 Assist) 6:1
Ottawa – Nashville (mit Josi) 1:5
Minnesota (mit Niederreiter) – Boston 1:0
Vancouver (mit Bärtschi und Sbisa) – Arizona 3:2 n.V.

Herrlicher One-Timer von Streit – Malgin skort erneut

18.11.2016, 06:3618.11.2016, 13:51
Mehr «Sport»

Den Schweizern lief es in der NHL unterschiedlich. Mark Streit kommt mit den Philadelphia Flyers nicht nur zu einem 5:2-Sieg gegen die Winnipeg Jets, der Berner erzielt auch das 3:1 mit einem schönen One-Timer. Es ist Streits vierter Saisontreffer. Allerdings hätte Keeper Connor Hellebuyck die Scheibe abwehren müssen.

Das Tor von Mark Streit zum 3:1.Video: streamable

Ebenfalls ein nächstes persönliches Erfolgserlebnis feiert Dennis Malgin. Der Youngster gräbt beim 1:1 seiner Panthers von Aaron Ekblad die Scheibe an der Bande aus und liefert so seinen vierten Assist. Florida verliert am Ende aber deutlich mit 1:5 gegen die Toronto Maple Leafs. Immerhin verlässt Malgin das Eis mit einer Plus-1-Bilanz. Torontos Superstar Auston Matthews bleibt ohne Skorerpunkt.

Video: streamable

Siegreich endet der Abend für Roman Josi und die Nashville Predators. Beim 5:1-Erfolg über die Ottawa Senators bleibt der Verteidiger zwar ohne Skorerpunkt, steht aber bei drei Treffern des eigenen Teams auf dem Eis.

Einen 1:0-Minisieg feiert Nino Niederreiter mit Minnesota gegen Boston. Den einzigen Treffer besorgt 45 Sekunden vor Schluss Mikael Granlund.

Einen knappen Sieg gelingt den Vancouver Canucks gegen die Arizona Coyotes. Beim 3:2 nach Verlängerung kommen Sven Bärtschi und Luca Sbisa zum Einsatz. (fox)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wenn Gesten mehr sagen als Worte – Barcelona fühlt sich «betrogen»
Gestern Abend endete Barcelonas Champions-League-Reise im Viertelfinal gegen Paris Saint-Germain. Nach der emotionsgeladenen Partie (1:4) hadern die Barcelona-Akteure mit dem Schiedsrichter und wittern «Betrug».

Lange deutete alles darauf hin, als könne sich der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain für die Achtelfinalniederlage im Jahr 2021 revanchieren. In einem packenden Hinspiel gingen die Katalanen auswärts als Sieger vom Platz und stellten im Rückspiel im eigenen Stadion mit dem Führungstreffer durch Raphina in der 12. Minute früh die Weichen in Richtung Halbfinal.

Zur Story