Sport
NHL

NHL: Nashville schafft gegen Chicago den Sweep. Josi: 2 Tore

NHL in der Nacht auf Freitag
Nashville (mit Josi/2 Tore, Weber und Fiala) – Chicago 4:1 (Serie 4:0)
Pittsburgh (ohne Streit) – Columbus 5:2 (Serie 4:1)
Montreal – NY Rangers 2:3nV (Serie 2:3)
Edmonton – San Jose (mit Meier) 4:3 (Serie 3:2)
Chicago Blackhawks goalie Corey Crawford (50) takes a drink as Nashville Predators fans cheer after Predators defenseman Roman Josi scored during the second period in Game 4 of a first-round NHL hocke ...
Die Fans begeistert, Chicagos Keeper Crawford weniger. Soeben hat er das 0:3 kassiert.Bild: Mark Humphrey/AP/KEYSTONE

Dank Roman Josis Doppelpack werfen die Predators die Blackhawks raus

21.04.2017, 06:3621.04.2017, 08:24
Mehr «Sport»

Das hat es im US-Sport zuvor noch nie gegeben: Ein als Nummer 8 gesetztes Team eliminiert die Nummer 1 mit einem Sweep. Die Nashville Predators kegeln die Chicago Blackhawks mit 4:0 Siegen aus dem Rennen um den Stanley Cup.

An der Entscheidung ist Roman Josi massgeblich beteiligt. Der Berner Verteidiger erzielt nach Spielhälfte das Führungstor und er erhöht zehn Minuten vor der Ende zum 3:0. 

Josis erster Treffer …Video: streamable
… und sein zweiter nach einem Konter.Video: streamable

Die Predators, bei denen auch Yannick Weber und Kevin Fiala zum Einsatz gelangen, treffen in der nächsten Runde auf den Sieger der Serie zwischen den St.Louis Blues und Minnesota Wild. Nino Niederreiter und Minnesota liegen mit 1:3 im Hintertreffen.

Wieder nur überzählig ist Mark Streit bei den Pittsburgh Penguins. Dank ihrem 5:2-Sieg über die Columbus Blue Jackets ziehen auch sie mit 4:1 Siegen in die nächste Runde ein. Matchwinner ist Penguins-Keeper Marc-André Fleury, der nicht weniger als 49 Schüsse stoppt. Pittsburgh trifft nun auf den Sieger der Serie zwischen den Washington Capitals und den Toronto Maple Leafs.

Sehr geil: Wilson mit dem No-Look-Goal.Video: streamable
Crosby trifft nach Malkins Zuspiel aus spitzem Winkel.Video: streamable

In der Serie zwischen den New York Rangers und den Montreal Canadiens führen die Rangers mit 3:2 Siegen. Mika Zibanejad erzielte in der Verlängerung von Spiel 5 den Treffer zum 3:2-Auswärtssieg der New Yorker. 

Zibanejads Gamewinner.Video: streamable

Die Edmonton Oilers stehen vor dem Gewinn ihrer Playoff-Serie gegen die San Jose Sharks. Die Kanadier gewinnen Spiel 5 in der Verlängerung dank einem Treffer von David Desharnais in der 79. Minute. (ram)

David Desharnais bringt den Rogers Place in Edmonton zum Kochen.Video: streamable

So sahen Goalie-Masken früher aus

1 / 40
So sahen Goalie-Masken im Eishockey früher aus
Clint Benedict (1930)
bild: sportsthenandnow
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ghackets_mit_hörnli
21.04.2017 07:19registriert Oktober 2016
Wahnsinns Leistung der Predators. Mit Rinne eine Mauer hinten drin und vorne läuft es offensichtlich auch rund. Mal schauen wie weit es noch geht. Lord Stanley würde sich gut in den Händen von Mike Fisher machen ;)
432
Melden
Zum Kommentar
avatar
Connor McJesus
21.04.2017 07:15registriert November 2015
Kleine Korrektur: 1993 gewann St. Louis als 8. gegen Chicago als 1. die Serie mit 4:0. Allerdings waren die Playoffs damals rein divisional und nicht wie heute mit Wild Card Teams, weshalb St. Louis technisch gesehen 4. war. Allerdings mit dem schlechtesten Record der Playoff Teams.
350
Melden
Zum Kommentar
4
Das wäre der Wahnsinn: Bayern München offenbar vor Zidane-Verpflichtung
Nach der Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB muss Bayern weiter nach einem Trainer suchen. Laut eines Berichts sind sich die Münchner mit Zinédine Zidane fast einig.

Der FC Bayern München steht offenbar kurz davor, Zinédine Zidane als nächsten Trainer zu verpflichten. Das berichtet die spanische Tageszeitung «Mundo Deportivo» unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Laut des Berichts sollen nur noch Details zu klären sein. Die Verlängerung von Julian Nagelsmann als deutscher Bundestrainer, die am Freitag offiziell verkündet wurde, ebne den Weg für Zidane. Die Quellen des Blattes betrachteten «einen noch nicht unterzeichneten Vertrag als praktisch abgeschlossen».

Zur Story