Sport
NHL

NHL: Meier mit erstem Saisontor – Niederreiter und Weber scheiden verletzt aus

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Florida (ohne Malgin) – St.Louis 5:2 (0:0,3:1,2:1)
Nashville (mit Fiala, Weber, ohne Josi) – Dallas 4:1 (0:1,2:0,2:0)
Chicago – Minnesota (mit Niederreiter) 2:5 (0:0,1:0,4:2)
San Jose (mit Meier/1 Tor, 1 Assist) – Buffalo 3:2 (2:1, 2:1, 0:0)
Vancouver (mit Bärtschi) – Winnipeg 2:4 (1:1, 0:2, 1:1)

Timo Meier schiesst San Jose zum Sieg – Niederreiter und Weber scheiden verletzt aus

13.10.2017, 06:3113.10.2017, 08:52
Mehr «Sport»

Die Minnesota Wild gewannnen auswärts gegen Chicago mit 5:2, verloren aber Nino Niederreiter. Der Churer Flügel verletzte sich im Schlussabschnitt bei einem Zweikampf an der Bande mit Blackhakws-Stürmer Tanner Kero. Niederreiter, der ohne Skorerpunkte blieb, konnte das Spiel nicht beenden.

Eine Diagnose steht derzeit noch aus. Gemäss Minnesotas Trainer Bruce Boudreau wird Niederreiter am Samstag gegen die Columbus Blue Jackets aber kaum zum Einsatz kommen.

Auch Weber verletzt sich

Bei den Nashville Predators, die erneut ohne den angeschlagenen Roman Josi antraten, kam mit Yannick Weber ein weiterer verletzter Verteidiger dazu. Der Berner konnte das Spiel in der 10. Minute nach einem Ellbogen-Check von Dallas' Martin Hanzal gegen seinen Kopf nicht mehr fortsetzen.

Hanzals Check gegen den Kopf von Weber.Video: YouTube/SPORTSNET

Zu diesem Zeitpunkt lagen die Predators 0:1 zurück. Im Mitteldrittel kehrten sie dank Toren von Rookie und Josi-Ersatz Samuel Girard und Filip Forsberg die Partie. Kevin Fiala kam auf knapp 14 Minuten Eiszeit, schoss zwei Mal aufs Tor, blieb aber ohne Skorerpunkte.

Meier trifft

Der Herisauer Timo Meier kann sich den ersten Skorerpunkt gutschreiben lassen. Im Heimspiel der San Jose Sharks gegen die Buffalo Sabres trifft der 21-Jährige zum 3:2. Es war der Siegtreffer für die Sharks. Zudem konnte Meier beim 2:1 der Sharks auch noch einen Assist verbuchen.

Meier trifft zum 3:2 für San Jose.Video: streamable

Die Vancouver Canucks verlieren zuhause gegen die Winnipeg Jets mit 2:4. Sven Bärtschi blieb dabei ohne Skorerpunkte und kam auf rund 18 Minuten Eiszeit.

Denis Malgins Florida Panthers können ihren Abend erfolgreich gestalten. Sie gewinnen ihr Heimspiel gegen die St.Louis Blues mit 5:2. Der Zürcher Center ist dabei aber zum dritten Mal in Folge nur Zuschauer. (abu/sda)

Die Skorer-Übersicht der Schweizer

Bild
Bild: nhl.com

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fibeli
13.10.2017 10:25registriert Oktober 2017
also wenn ich mich recht erinnere hatte hischier in der qmjhl nach 5 games = 0g 3a und eine -2 bilanz .ebenfalls start schwierigkeiten. dannach aber voll eingeschlagen.

ich glaube an ihn und deswegen erst einmal abwarten.

diese schwarzmalerei geht mir richtig auf den zeiger. :)
220
Melden
Zum Kommentar
11
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story