Sport
Novak Djokovic

Bacsinszky gibt sich keine Blösse: Verspäteter Auftakt nach Mass

Grand-Slam-Turnier Wimbledon, 1./2. Runde
T. Bacsinszky – L. Kumkhum 6:4 6:2
A. Beck – H. Watson 3:6 6:0 12:10
B. Bencic – J. Boserup 15.30 Uhr

Bacsinszky gibt sich keine Blösse: Verspäteter Auftakt nach Mass

30.06.2016, 13:3701.07.2016, 10:21
Mehr «Sport»

Nach zwei Tagen des untätigen Wartens kam Timea Bacsinszky (WTA 11) endlich zu ihrem ersten Einsatz in Wimbledon. In der Startrunde setzte sich die Waadtländerin ohne grössere Probleme 6:4, 6:2 gegen die thailändische Qualifikantin Luksika Kumkhum (WTA 169) durch.

Timea Bacsinszky musste sich in Wimbledon gedulden, war dann aber bereit, als es zählte.
Timea Bacsinszky musste sich in Wimbledon gedulden, war dann aber bereit, als es zählte.
Bild: Tim Ireland/AP/KEYSTONE

In der 2. Runde wird die Hürde höher. Am Freitag trifft Bacsinszky auf die Weltnummer 47 Monica Niculescu. Das letzte Duell gegen die Rumänin gewann sie vor einem Jahr im Wimbledon-Achtelfinal.

Ein langes umkämpftes Duell lieferten sich Annika Beck (WTA 43) und Heather Watson (WTA 55). Die Deutsche schlug die Britin nach 2:52 Stunden mit 3:6, 6:0, 12:10.

Für die zweite Schweizerin, Belinda Bencic (WTA 13), steht heute Nachmittag ein Duell gegen Qualifikantin Julia Boserup (WTA 225) aus den USA auf dem Programm. Die ursprünlich angesetzte Startzeit (15.30 Uhr) kann aufgrund vom Regen in London nicht eingehalten werden. (drd/sda)

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

So nah (oder eben fern) ist Djokovic an Federers Grand-Slam-Rekorden dran

1 / 29
Das sind die wichtigsten Rekorde von Roger Federer
Älteste Weltnummer 1: Mit 36 Jahren und 320 Tagen war Roger Federer im Juni 2018 der älteste Mann, der je auf dem Tennis-Thron gesessen hat.
quelle: epa/anp / koen suyk
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story