Sport
Schaun mer mal

Olympia, Tennis: Wahnsinnspunkt von Murray gegen Nishikori

Der Punkt des Turniers? Wahnsinn, wie Murray sich gegen Nishikori einen Matchball holt

13.08.2016, 19:3114.08.2016, 08:27
Mehr «Sport»
streamable

Andy Murray steht als erster Spieler im Final des olympischen Tennisturniers. Beim 6:1, 6:4 gegen den Japaner Kei Nishikori liefert der für Grossbritannien antretende Schotte sein Meisterstück kurz vor der Entscheidung ab. Nach einem epischen Ballwechsel schafft es Murray mit letztem Einsatz zum Ball. Bevor er auf den Boden sackt, bringt er ihn auf die andere Seite – als Bogenball, der an Nishikori vorbei zum Winner wird. Danach hat Murray Matchball, siegt und hat damit nach Gold in London erneut eine Olympiamedaille auf sicher. (ram)

Die besten Bilder der Olympischen Spiele

1 / 147
Die besten Bilder der Olympischen Spiele
So, fertig!
quelle: epa/keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Unbeschreiblich!» – Xhaka und Co. über Leverkusens Triumph
«Ich kann noch nicht richtig realisieren, was wir erreicht haben», sagt Granit Xhaka gegenüber DAZN kurz nach dem 5:0-Heimsieg gegen Bremen, der Leverkusen den ersten Meistertitel sichert. «Es ist unbeschreiblich!»

«Wir haben bereits mit den Fans auf dem Feld gefeiert und danach in der Kabine mit der Mannschaft», erzählte Xhaka am TV-Mikrofon. Der Schweizer Nati-Captain gab zu, dass er nicht vom Saisonstart an an den Meistertitel geglaubt habe. «Man konnte sich das ja nicht vorstellen, wenn man die letzten Saisons anschaut.»

Zur Story