Sport
Liveticker

Steve Guerdat muss sich mit dem unglücklichen vierten Rang zufriedengeben

Liveticker

Steve Guerdat muss sich mit dem unglücklichen vierten Rang zufriedengeben

19.08.2016, 14:4521.08.2016, 15:07

SRF 2 – HD – Live

Schicke uns deinen Input
avatar
20:05
Es hat so wenig gefehlt
Es ist so schade! Guerdat war den ganzen Tag so gut unterwegs und dann dieser Abwurf am ersten Hindernis. Der Kanadier Lamaze muss zwar ebenfalls einen Abwurf hinnehmen, ist aber schneller als Guerdat unterwegs. Und weil die Zeit im Stechen zählt gibt es Bronze für Lamaze und Guerdat muss mit dem unglücklichen vierten Rang vorlieb nehmen. So schade!
Olympiasieger wird Nick Skelton, Silber geht an Peder Fredricson und Bronze an Eric Lamaze.
20:02
Eric Lamaze
Der Kanadier wirft zwar eine Stange ab, doch er ist schneller als Guerdat. 99 Hundertstelsekunden ist er schneller als Steve Guerdat. So schade!
20:01
Peder Fredricson
Der Schwede reitet fehlerfrei, aber langsamer als Skelton. Das gibt für ihn Zwischenrang zwei. Guerdat muss auf einen Fehler des Kanadiers hoffen.
19:59
Kent Farrington
Auch Kent Farrington reisst den ersten Sprung. Und dann kommt ein weiterer Abwurf hinzu. Auch er landet hinter Guerdat. Noch einer muss schlechter sein als Guerdat.
19:56
Sheikh Ali Al Thani
Der erste Konkurrent ist weg. Der Mann aus Katar reisst gleich zwei Hindernisse!
19:54
Steve Guerdat
NEIN! Guerdat reisst den ersten Sprung. Gold ist weg! Aber es gibt ja noch weitere Medaillen. Seine Zeit: 43,08. Wieviel die Zeit wert ist, werden wir bald sehen.
19:53
Nick Skelton
Der Brite ist heute nicht zu schlagen! Er bleibt auch im Stechen ohne Fehler, in einer Zeit von 42,82 Sekunden. Jetzt kommt Guerdat.
19:39
Sechs Reiter im Stechen
Gleich sechs Reiter haben sich für das Stechen um die Goldmedaille qualifiziert. Einer davon ist Steve Guerdat. Wir brauchen nur noch einen guten Ritt!
19:39
Eric Lamaze
Der Kanadier ist der letzte Reiter. Auch er bleibt ohne Fehler. Und er ist schnell, sehr schnell!
19:36
Peder Fredricson
Auch der Schwede schafft es ins Stechen. Guerdat braucht noch einmal einen Nuller-Ritt!
19:34
Kent Farrington
Der Amerikaner ist gut, zu gut, leider. Auch er schafft es ins Stechen. Einer der Reiter im Stechen wird leer ausgehen.
19:31
Roger Yves Bost
Der Franzose reisst ebenfalls, in der Kombination. Sein Pferd ist zu stürmisch. Auch er stellt keine Gefahr für Guerdat dar.
19:29
Daniel Deusser
Auch dem zweiten Deutschen ergeht es nicht besser. Er wirft ebenfalls einmal ab und ist weg vom Fenster.
19:26
Christian Ahlmann
Eine Medaille hat er bereits in der Tasche (Bronze im Team), aus der zweiten wird Nichts. Er verzeichnet einen Abwurf.
19:23
Sheikh Ali Al Thani
Jetzt sind es bereits drei Reiter, die ins Stechen müssen.
19:21
Sergio Alvarez Moya
Der Spanier muss zwei Abwürfe und einen Zeit-Strafpunkt hinnehmen und ist aus dem Rennen.
19:18
Steve Guerdat
Genial! Der Schweizer schafft einen zweiten Nuller-Ritt und kann im Stechen um die Medaillen reiten!
19:15
Martin Fuchs
Für Fuchs ist der Traum vorbei. Der Schweizer reisst! Schade, schade. Sonst war der Ritt super!
19:13
Jeroen Dubbeldam
Ein fehlerfreier Ritt doch zwei Hundertstelsekunden bleibt er über der Zeit! Er bekommt einen Strafpunkt. Die Medaille ist wahrscheinlich ausser Reichweite. Jetzt kommen die Schweizer.
19:10
Edwina Tops-Alexander
Sie kann nicht an die gute Leistung aus dem ersten Lauf anknüpfen und muss einen Abwurf hinnehmen. Das wirft sie in der Rangliste weit zurück.
19:07
Nick Skelton
Der Brite eröffnet den Reigen derjenigen, die noch null Punkte auf dem Konto haben. Er bleibt auch im zweiten Umgang ohne Fehler! Die Schweizer sind gefordert.
19:04
Rene Tebbel
Auch der Ukrainer hat nur einen Zeitfehler auf dem Konto. Im zweiten Umgang fällt eine Stange und die gute Ausgangslage ist weg.
19:01
Matias Albarracin
Der Argentinier hat im ersten Umgang nur einen Zeit-Strafpunkt kassiert. Und er wiederholt seine gute Leistung! Es gibt einen Punkt für wegen Zeitüberschreitung und setzt sich an die Spitze.
18:58
Maikel Van Der Vleuten
Ein Abwurf und ein Punkt für die Zeit. Der Holländer fällt in der Rangliste noch etwas zurück.
18:56
Alvaro De Miranda
Der Brasilianer bleibt ebenfalls fehlerfrei. Das Publikum johlt und klatscht, doch für eine Medaille reicht es mit vier Strafpunkten nicht.
18:53
McLain Ward
Der Amerikaner gelingt ein fehlerfreier Ritt in der vorgegebener Zeit. Er bleibt auf seinen vier Punkten sitzen.
18:51
Kevin Staut
Der Franzose hat nun ein Total von zwölf Strafpunkten.
18:49
Reihenfolge
Die Startreihenfolge entspricht der Tabelle rückwärts, nach der ersten Runde. Deshalb starten die Schweizer eher spät.
18:48
Ali Yousef Al Rumaihi
Auch der Mann aus Katar schafft es nicht ohne Strafpunkte. Dieser bekommt er ebenfalls für Zeitüberschreitung.
18:45
Pedro Veniss
Sehr zur Freude des Publikums gelingt dem Brasilianer einen fehlerfreien Lauf, einen Strafpunkt muss er aber wegen Zeitüberschreiten hinnehmen. Das macht dann insgesamt fünf Strafpunkte.
18:43
Philippe Rozier
Der Franzose bekommt ebenfalls Strafpunkte für die Zeit und hat zwei Abwürfe zu verzeichnen.
18:40
Tiffany Foster
Der Kanadierin läuft es noch schlechter als dem Briten vor ihr und sie kommt mit 17 Strafpunkten ins Ziel. Dazu kommen noch die vier vom ersten Umgang.
18:37
Ben Maher
Der Brite und sein Pferd TicTac sind etwas gar stürmisch unterwegs und reissen gleich drei Hindernisse. Zusätzlich gibt's noch einen Strafpunkt für die Zeit.
18:34
Henrik Von Eckermann
Der Schwede verzeichnet zwei Abwürfe und hat insgesamt zwölf Strafpunkte.
18:33
Luciana Diniz
Die Portugiesin eröffnet den zweiten Umlauf. Sie zeigt einen fehlerfreien Lauf und bleibt bei ihren vier Fehlerpunkten aus dem ersten Durchgang.
18:29
27 sind noch dabei
Mit der Startnummer 18 (Fuchs) und 19 (Guerdat) steigen die beiden Schweizer ins Rennen.
18:18
Da sind es noch 13
13 Springer sind in der ersten Runde ohne Fehler geblieben. Unter ihnen auch Steve Guerdat und Martin Fuchs. Einige werden bestimmt noch Fehler machen im zweiten Umgang. Hoffentlich nicht die beiden Schweizer.
18:08
Die nächste Medaille, bitte!
16:50
Fuchs und Guerdat weiter, Duguet draussen
Mit zwölf Strafpunkten scheitert Romain Duguet klar in der ersten Runde. Martin Fuchs und Steve Guerdat absolvieren den Parcours ohne Fehler und behalten sich die Chance auf eine Medaille. Diese beginnt um 18.30 Uhr. Wir tickern wieder live.
16:44
Peder Fredricson
Der Schwede bleibt ohne Fehler. Noch zwei Reiter stehen aus in der ersten Runde.
16:36
Rene Tebbel
Der einzige Ukrainer im Feld hat die Chance auf eine Medaille vergeben. Er bekommt einen Strafpunkt wegen Zeitüberschreitung.
16:29
Die Brasilianer
Mit Alvaro De Miranda hat der letzte Brasilianer den Parcours absolviert. Er bekommt wie sein Landsman Pedro Veniss vier Strafpunkte und ist im zweiten Umgang mit dabei.
16:26
Christian Ahlmann
Der Deutsche muss man im Springreiten immer auf dem Radar haben. Er überzeugt in der ersten Runde und reitet einen fehlerfreien Umgang.
16:14
Meredith Michaels-Beerbaum
Die Deutsche und ihr Pferd zerlegen ein ganzes Hindernis. Danach geben sie auf
16:09
Sheik Ali Althani
Der Mann aus Katar ist bereits der achte Reiter, der den Umgang ohne Fehler beendet.
16:04
Lucy Davis
Es geht weiter. Die Amerikanerin muss ebenfalls zwölf Strafpunkte hinnehmen und ist im zweiten Umgang nicht dabei.
15:54
Drogentests
Ja, wie alle Athleten werden auch die Pferde auf Drogen getestet.
15:49
Halbes Feld ist geritten
Die erste Hälfte der Springreiter ist durch. Die besten aus der Qualifikation kommen aber erst noch.
15:46
Tiffany Foster
Der Ritt der Kanadierin ist sehr gut, bis sie das letzte Hindernis reisst.
15:45
Die besten 20 kommen weiter
Nach dem ersten Umgang wird das Startfeld erneut verkleinert. Nur die besten 20 Reiter dürfen noch um die Medaillen springen. Fuchs und Guerdat sind dort dabei. Für Duguet sind die Olympischen Spiele vorbei.
15:44
Eduardo Menezes
Der Mann aus dem Gastland muss ebenfalls acht Strafpunkte in Kauf nehmen und ist ziemlich sicher im zweiten Umgang nicht dabei.
15:38
Steve Guerdat
Steve Guerdat zeigt ebenfalls eine fehlerfreie Leistung! So gefällt mir das!
15:36
Steve Guerdat
Der Olympiasieger von London will seine Medaille verteidigen.
15:35
Martin Fuchs
Genial! Er ist in der Zeit und zeigt einen fehlerfreien Umlauf. Jetzt kommt noch Guerdat.
15:32
Romain Duguet
Duguet misslingt der erste Durchgang und er reisst drei Hindernisse. Das wird schwer mit der Medaille.
15:30
Jeroen Dubbeldam
Der Holländer absolviert den Parcours ebenfalls ohne Fehler. Jetzt kommen die drei Schweizer.
15:27
Edwina Tops-Alexander
Anders als ihr Landsmann absolviert die Australierin den Umgang ohne Fehler.
15:23
Matias Albarracin
Der Argentinier hatten nur wenige auf den Radar, als es um die Favoriten ging. Doch Albarracin zeigt einen fehlerfreien Umlauf und kassiert nur einen Strafpunkt wegen Zeitüberschreitung.
15:18
Der frühe Fehler
Harrie Smolders aus Holland ist ein richtiger Pechvogel. Er reisst bereits am ersten Hindernis. Den Rest des Ritts überzeugt dann.
15:16
Fast alle machen Fehler
Die nächsten beiden Reiter aus Katar und Schweden beenden den Umlauf ebenfalls mit acht bzw. vier Strafpunkte.
15:11
Die erste Nullrunde
Das Springen startet in der umgekehrten Reihenfolge der Qualifikations-Rangliste. Demzufolge starten die eher schwächeren Springer zuerst. Der Brite Skelton Nick ist der erste Springer, der den Parcours ohne Fehler beendet.
15:07
Strafppunkte auch für den Australier
Der erst Australier hat aber ebenfalls gepatzt und acht Strafpunkte auf dem Konto.
15:03
Die erste Runde ist eröffnet
Den Wettkampf eröffnet der Jerome Guery. Der Belgier beendet den Umlauf zwar in der vorgegebenen Zeit, aber mit zwei Abwürfen und somit acht Strafpunkten.
14:58
Die Startnummern
35 Athleten sind im Einzelspringen am Start. In zwei Umläufen wird der Olympiasieger ermittelt. Die Schweizer starten mit der Nummer 12 (Romain Duguet), 13 (Martin Fuchs) und 14 (Steve Guerdat).
14:51
Das müssen sich die Springreiter merken
So präsentiert sich der Umlauf, den die Springreiter zu absolvieren haben.
Bild
14:34
Die Fotografen sind bereit
14:30
Welcher Trumpf sticht?
Die Springreiter haben im Teamwettkampf bewiesen, dass sie fehlerfreie Runden hinlegen können. Ich glaube fest daran, dass ihnen dies auch im Einzelspringen gewinnt.
Schlägt wieder ein Schweizer zu?
Im Teamwettbewerb ging die Schweizer Reit-Equipe erneut leer aus. Wie schon 2012 in London. Damals überwältigte Steve Guerdat danach im Einzelspringen den Frust mit Gold. Der Titelverteidiger ist mit seinem Gold-Pferd Nino de Buissonnets bekannt dafür, auf den Punkt bereit zu sein. Doch auch Romain Duguet und Martin Fuchs, die beide erstmals an Olympia teilnehmen, hoffen auf einen Exploit. Fehlen wird im 35-köpfigen Starterfeld Janika Sprunger. Weil nur drei Schweizer teilnehmen konnten, musste sie über die Klinge springen. Der Wettkampf startet mit dem ersten Durchgang um 15 Uhr, die Entscheidung fällt dann ab 18.30 Uhr im Finaldurchgang.
2016 Rio Olympics - Equestrian - Final - Jumping Team Finals - Olympic Equestrian Centre - Rio de Janeiro, Brazil - 17/08/2016. Steve Guerdat (SUI) of Switzerland riding Nino Des Buissonnets competes. ...
Bild: TONY GENTILE/REUTERS

Fakten zu den Olympischen Spielen von Rio 2016

Alle Storys anzeigen

Die kuriosesten Geschichten aus 120 Jahren Olympia

1 / 30
Die kuriosesten Geschichten aus 124 Jahren Olympia
Kein Sportanlass zieht die Menschen mehr in den Bann als die Olympischen Spiele, die seit 1896 zum weltweit wichtigsten Sportereignis geworden sind. Und keine Ausgabe der Sommerspiele blieb ohne ihre eigene kuriose Geschichte.
quelle: ap / lionel cironneau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Marco Odermatt erhält im Engelberger Skigebiet eine eigene Piste – es ist nicht irgendeine
Das Titlis-Skigebiet verleiht einer Piste den Namen des Ski-Superstars. Es ist nicht irgendeine Abfahrt.

Zusammen mit Vater Walti fährt Marco Odermatt am Freitag die Rotegg-Piste am Titlis hinunter. Er kennt diese Abfahrt beinahe wie seine Hosentasche. Was er zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht weiss: Die schwarze Piste beim Rotstöckli, dem höchsten Punkt des Kantons Nidwalden, trägt ab sofort seinen Namen.

Zur Story