Sport
Ottmar Hitzfeld

«Der grösste Gegner kommt noch – die Hitze»

Bild
Bild: Daniela Frutiger
Josip Drmic

«Der grösste Gegner kommt noch – die Hitze»

Die Schweizer haben nach dem Testspiel noch Luft nach oben. So jedenfalls der Tenor von Trainer und Spieler. 
30.05.2014, 23:2231.05.2014, 14:08
Mehr «Sport»

Zuerst durfte der Torschütze zum Interview mit dem Schweizer Fernsehen antraben. Der Neo-Leverkusener gab freimütig zu, dass der Treffer sehr wichtig für das Team und für ihn persönlich war. Drmic weist eine beeindruckende Torquote vor: Im sechsten Länderspiel erzielte er bereits seinen dritten Treffer für die Schweiz.  

Bild
Bild: Daniela Frutiger

Drmic über ...

... das Tor: 

«Es war sehr wichtig, dass das Tor noch fiel, wir haben viele Chancen ausgelassen, vor allem ich. Meine war eine sehr grosse Chance, die ich einfach machen muss. Dann das Tor, eine Riesenerlösung. Es war ein guter Test für jeden Einzelnen, sie haben es uns nicht einfach gemacht. Wir haben so gut wie möglich dagegengehalten und unser Spiel versucht zu spielen. 

... die vergebene Grosschance: 

«Ich bin eigentlich ein Typ, der immer noch über vergebene Chancen nachgrübelt, aber ich hatte tolle Mitspieler, welche mich motiviert und gepusht haben. Es hat genützt, die zweite Chance war dann drin.»

... das Spielniveau:

«Wir sind noch nicht bei 100 Prozent. Es war der erste Test, ein Antasten. Das eine oder andere müssen wir noch verbessern.»

... Verbesserungen: 

«Persönlich die Chancenverwertung, generell das Teamplay, aber wir sind auf einem guten Weg.»

... den grössten Gegner: 

«Die Hitze in Brasilien.»

«Die Hitze in Brasilien.»
Josip Drmic

Hitzfeld über ...

Bild
Bild: EPA/KEYSTONE

... das Spiel:

«Es ist wichtig, dass wir kein Gegentor erhalten haben und kein Spieler sich gravierend verletzt hat. Wir haben uns im Verlauf der Partie gesteigert, mussten zuerst den Widerstand der Jamaikaner brechen, die nichts zu verlieren hatten. Wir werden auch gegen Honduras und Ecuador Geduld haben müssen.» 

... den Torschützen

«Er hat sich für weitere grosse Aufgaben aufgedrängt».

Honduras verliert ersten WM-Test

Der Schweizer WM-Gruppengegner Honduras verlor das erste von drei WM-Testspielen. In Washington, D.C. unterlagen die Mittelamerikaner der Türkei 0:2. Honduras kassierte vor 20'000 Zuschauern im RFK-Stadion zwei späte Gegentore. 

Bild
Bild: JONATHAN ERNST/REUTERS

Mevlüt Erding (70.) und Caner Erkin (83.) sorgten für den Sieg der Türken, der aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit in Ordnung ging. Honduras hatte vor allem kurz vor der Pause eine starke Phase. Die «Catrachos» vergaben dabei zwei gute Torchancen. 

Trainer Luis Fernando Suárez musste in diesem Testspiel auf drei Stammspieler verzichten. Honduras ist in der WM-Gruppe E der letzte Gegner der Schweiz. Die beiden Teams treffen am 25. Juni in Manaus aufeinander.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story