Sport
Premier League

Granit Xhaka ballert Arsenal zum Heimsieg gegen Manchester United

Premier League, 35. Runde
Liverpool – Southampton 0:0
Arsenal – Manchester United 2:0 (0:0)​
epa05948781 Arsenal's Granit Xhaxa (R) celebrates after scoring the 1-0 lead during the English Premier League soccer match between Arsenal FC and Manchester United in London, Britain, 07 May 201 ...
Granit Xhaka jubelt nach seinem Tor zum 1:0.Bild: FACUNDO ARRIZABALAGA/EPA/KEYSTONE

Granit Xhaka ballert Arsenal zum Heimsieg gegen Manchester United

Arsenal wahrt seine letzte kleine Chance, um vielleicht doch noch einen Champions-League-Rang in der Premier League belegen zu können. Die Londoner siegen gegen Manchester United 2:0.
07.05.2017, 18:4911.05.2017, 09:48
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Es war der Schweizer Internationale Granit Xhaka, der das Emirates Stadium in London im Heimspiel gegen den Rekordmeister Manchester United in der 54. Minuten zum Beben brachte. Der 24-Jährige fasste sich ein Herz, zog aus rund 25 Metern ab und bekundete Glück, dass sein Schuss durch den Rücken von Ander Herrera unhaltbar abgelenkt wurde.

Video: streamable

Nur drei Minuten nach Xhakas Führungstor erhöhte Danny Welbeck per Kopf auf 2:0.

Video: streamable

Doch trotz des Sieges – des ersten für Arsène Wenger in der Premier League gegen José Mourinho – wird es für Arsenal überaus schwierig, die Saison noch als Vierter abzuschliessen. Der Rückstand auf Manchester City beträgt bei einem Spiel weniger sechs Zähler, jener auf Liverpool bei zwei ausgetragenen Partien weniger sieben Punkte.

Arsenal London
AbonnierenAbonnieren

Der FC Liverpool erleidet im Kampf um einen Champions-League-Platz in der Premier League einen Rückschlag. Gegen Southampton kommen die «Reds» zuhause nicht über ein 0:0 hinaus.

Captain James Milner vergab Mitte der zweiten Halbzeit die grosse Chance zum Sieg. Sein Handspenalty wurde von Southamptons Keeper Fraser Forster pariert. Letztmals hatte Milner vor acht Jahren in der Premier League einen Penalty verschossen. 

Video: streamable

(zap/sda)

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Arsenal - Manchester United 2:0 (0:0)
- 60'055 Zuschauer. -
Tore: 54. Xhaka 1:0. 57. Welbeck 2:0. - Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka (bis 76.).

Liverpool - Southampton 0:0
- 53'159 Zuschauer. -
Bemerkungen: 66. Southamptons Goalie Forster hält Penalty von Milner.

Alle Spieler mit mehr als 100 Toren in der Premier League

1 / 35
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
Matt Le Tissier (Southampton) schoss 101 Tore in der Premier League. Ergibt Rang 33 in der ewigen Torschützenliste (Quelle: Premier League, Stand 29. August 2022)
quelle: imago/colorsport / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story