Sport

Lustige Namen aus der Welt des Sports – welchen gibt es wirklich? 

Lara Gut wäre zu einfach für unser Quiz. Bild: KEYSTONE

Die Sportwelt ist gross und es wimmelt nur so von lustigen Namen. Kürzlich wurde einem Kandidaten bei «Wer wird Millionär?» eine Frage aus diesem Bereich zum Verhängnis. Kannst du es besser? Wir haben 20 Fragen zu Sportlernamen zusammengestellt und wollen dein Wissen testen. Viel Erfolg, wie auch immer du heisst ;)

Publiziert: 17.11.16, 10:42 Aktualisiert: 17.11.16, 17:34
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald

Bevor du loslegst mit dem Quiz, darfst du dich noch gemütlich über diesen Kandidaten auf dem heissen Stuhl von Günther Jauch lustig machen. Die 4000-Euro-Frage aus dem Bereich Sport und lustige Namen wurde dem Herr zum Verhängnis, aber schau selbst:

Die Mimik von Jauch und die Reaktion der Freundin des Kandidaten sind einfach herrlich. ;) Video: streamable

Naja, immerhin nahm der Kandidat noch seine drei Joker und 500 Euro mit nach Hause. Aber jetzt genug mit der Schadenfreude – du bist dran! 

1.Wir beginnen mal beim Schweizer Eishockey: Welcher Hockey-Spieler hat einen etwas zweideutigen Namen?
Mathieu Tubel
Gian-Andre Voll-Pfosten
Dario Schnösel
Adrian Wichser
2.Wir bleiben in der Schweiz, wechseln aber zum Fussball: Welcher Name steht auf einem Super-League-Trikot?
Junggselleabschied
Fassnacht
Wiehnacht
Chilbi
3.Fussball ist dein Ding? Gut. Dann weisst du sicher auch, welchen dieser Fussballer es wirklich gibt.
Alain Junior Ollé Ollé
Juan Roman La Ola
Wendelin Welle
Happy Boy Celebrate
4.Draussen ist es ja schon sehr kalt, darum eine Frage aus dem Skisport: Wer war KEIN österreichischer Weltcup-Abfahrer?
Gerhard Pfaffenbichler
Toni Kitzelhuber
Harti Weirather
Peter Wirnsberger
5.Jetzt musst du aber alles auspacken, wir machen einen Abstecher zum Schwimmsport: Welcher dieser Namen gehört einem deutschen Schwimmer?
Aurel Magdengeist
Maurice Liebdengott
Kevin Verabscheudennachbarn
Lucien Hassdenteufel
6.Falls es immer noch zu einfach war, dann kommt jetzt die Baseball-Frage: Findest du den Baseball-Spieler unter diesen kulinarischen Namen?
Chuck Knoblauch
Abraham Zwiebel
Kingston Gurke
Mason Pfeffer
7.Wir schalten den Schwierigkeitsgrad wieder etwas zurück: Wie heisst der französische Tennisspieler Gaël mit Nachnamen?
Nosfils
Tonfils
Monfils
Sonfils
8.Zurück zum Fussball: Welchen dieser Namen gibt es wirklich? Tipp: Es ist kein Spieler. ;)
Cou Tinho
Marc Inhos
Rob Inho
Ronald Dynio
9.Die Österreicher fahren ja nicht nur Ski, sondern spielen auch Fussball. Und sie haben wirklich lustige Namen. Es gibt zum Beispiel den Toni ... ?
Sofa
Couch
Polster
Liegestuhl
10.Wenn wir gerade dabei sind: Es gibt auch noch einen österreichischen Fussballspieler mit dem Namen ...
Konrad Haltbar
Sebastian Schussgewaltig
Joachim Standfest
Peter Zweikampfstark
11.Natürlich spielen sie auch in England Fussball. Hm, da wurde doch so ein unbekanntes Team völlig überraschend Meister. Und da spielt doch ein gewisser Danny mit. Aber wie heisst der Danny zum Nachnamen?
Drinkwater
Eatfish
Drinksirup
Eatwings
12.So Fussball kriegt mal wieder eine Pause. Auf welchen Name hört ein tschechischer Eishockeyspieler?
Damian Glück
Milan Freude
Kusak Kummer
Lukas Pech
13.Hach, da kommt mir noch ein Österreicher in den Sinn. Welcher Fussballer hört tatsächlich einen der folgenden, undankbaren Namen?
Harald Unverdorben
Klaus Abgelaufen
Anton Abgestorben
Hermann Undankbar
14.Jetzt machen wir doch noch einen kleinen Ausflug zum Tischtennis. Wie heisst eine australische Tischtennisspielerin?
Wuff Wuff
Miao Miao
Bam Bam
Tschau Tschau
15.So, Motorsport hatten wir noch nicht. Einer dieser Namen findet man im Archiv für ehemalige Töfffahrer wieder, aber welchen?
Manuel Rüssel
Denis Penis
Kevin Schwantz
Herbert Schnidel
16.Da ist das runde Leder aber auch schon wieder :). Ein schwedischer Fussballer hat aber wirklich einen lustigen Namen. Weisst du welchen?
Zlatan Haha
Frederik Witz
Olle Dolle
Mikael Lustig
17.Wenn wir gerade bei Celtic Glasgow sind, kommt mir ein Klassiker in den Sinn. Wie heisst da dieser lustige, grosse Stürmer der auch für Celtic spielte?
Jan Hellegaard of Winchester
Jan Celtic of Scotland
Jan Vennegoor of Hesselink
Jan Dumbledoor of Hogwarts
18.So es wird nochmals schwieriger: Welcher der folgenden Namen gehört einem Footballer?
Richie Incognito
John Topsecret
David Sherlock
Jason Anonym
19.Bevor wir zur letzten Frage kommen. hier noch die Basketball-Frage: Auf welchen Namen liess sich der ursprüngliche Ron Artest im Jahr 2011 umbenennen?
Social Media Life
Peace Love Happiness
Metta World Peace
Drugs Sex Rock'n'Roll
20.Also dann, letzte Frage: Welchen Fussballer gibt es wirklich?
James Younghusband
Phil Oldgrandpa
John Youngnephew
Chuck Oldbrother
23 Kommentare anzeigen
23
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • norsk 19.11.2016 01:03
    Highlight Auch noch gut finde ich den Namen eines Spielers von GC Unihockey:
    Kay Bier
    0 0 Melden
    600
  • gege 18.11.2016 08:05
    Highlight Mongi Ben Brahim, ehemals FC Sion.
    1 1 Melden
    600
  • wurstundbier 17.11.2016 22:24
    Highlight Wo bleibt Yaya Banana, der mal bei Lausanne spielte? :-(
    5 0 Melden
    600
  • Rafa D 17.11.2016 19:15
    Highlight Unschlagbar: curry burns!
    3 2 Melden
    600
  • Libertas 17.11.2016 18:55
    Highlight Ein super Name hat der Kick Returner und WR der Dallas Cowboys: Lucky Whitehead. Schöner Name für einen Schwarzen mit Rastas! ;)
    5 0 Melden
    600
  • 's all good, man! 17.11.2016 13:03
    Highlight Bei solchen Namen fände ich es immer mal wieder spannend zu erfahren, wie dieser genau entstanden ist. Ich meine, wie um alles in der Welt ist die Familie Younghusband zu Ihrem schönen Nachnamen gekommen?
    11 2 Melden
    • Janick Wetterwald 17.11.2016 13:08
      Highlight Kein Problem, dafür haben wir stets einen Link in der Hosentasche: http://lmgtfy.com/?q=younghusband+name+history
      18 4 Melden
    • 's all good, man! 17.11.2016 13:20
      Highlight Krass! Dieses Gug... dieses Göög... Google... Was ist das? Kannte ich noch nicht. Merci, Janick.

      😊
      25 1 Melden
    600
  • Plöder 17.11.2016 12:56
    Highlight Ha Ha Clinton-Dix

    Ein Footballspieler
    13 0 Melden
    • Mädi24 18.11.2016 14:45
      Highlight diesen kommentar habe ich erwartet😂
      0 0 Melden
    600
  • Schoff 17.11.2016 12:37
    Highlight http://m.kicktipp.de/?code=12182128-0027062501

    Onazi spielt bei lazio rom 🙈
    7 0 Melden
    600
  • FancyFish 17.11.2016 12:11
    Highlight Denis Penis😂

    Hab mich gekrümmt vor lachen😂
    11 1 Melden
    • Joe-B 17.11.2016 17:39
      Highlight Ein Klassiker aus der Primar / Sek :'D
      7 0 Melden
    600
  • Hellaos 17.11.2016 11:58
    Highlight Auf welchem Planeten ist Drinkwater 29 Jahre alt? ;)
    4 0 Melden
    • Janick Wetterwald 17.11.2016 12:32
      Highlight Auf dem watson-Planeten ;) Hab's angepasst, Danke an das Adlerauge.
      14 0 Melden
    600
  • Cityslicker 17.11.2016 11:54
    Highlight Tore Wächter, spielt als Torwart in DE in der 6.Fussball-Liga (http://www.transfermarkt.de/tore-wachter/profil/spieler/111780#ath )
    23 0 Melden
    • Ketchum 17.11.2016 13:43
      Highlight Bei St.Pauli spielte mal ein Verteidiger namens Thorwart. Anschaulich ist auch der Name von Inter-Goalie Handanovic
      8 0 Melden
    600
  • Roaming212 17.11.2016 11:41
    Highlight Eishockey Spieler Dustin Penner
    17 1 Melden
    600
  • TanookiStormtrooper 17.11.2016 11:20
    Highlight Der BESTE Name eines Fussballers ist Franco Foda.
    Wer ein bisschen portugiesisch kann weiss warum. ;D
    15 3 Melden
    600
  • Meet The Mets 17.11.2016 11:19
    Highlight Im Baseball der 80er Jahre hat der Schlagmann Tim Teufel gegen den Werfer Jim Gott in 11 Versuchen 2 Hits und einen Home Run geschlagen.
    33 0 Melden
    • Wisegoat 17.11.2016 12:09
      Highlight Ich kenne auch einen, der hat mal vier Touchdowns in einem Spiel für die Polk High gemacht 😂
      13 3 Melden
    600
  • Wisegoat 17.11.2016 11:05
    Highlight Würden u.A. auch passen:

    Slavo Duscher -Fussball
    Miroslav Satan -Eishockey
    Jiri Hudler -Eishockey
    Wagner Loven -Fussball
    17 2 Melden
    • Pablo Emilio Escobar Gaviria 17.11.2016 17:04
      Highlight Vágner Love, heisst der gute Mann. :)
      16 0 Melden
    600

Sandro Zurkirchen – nächste Saison die teuerste Nummer 2 aller Zeiten?

Ein historischer Abend: Nach dem Cup-Out von Davos wird erstmals in diesem Jahrhundert ein «Kleiner» einen Titel gewinnen. Vielleicht sogar erstmals seit 1973 ein welscher Klub. Eine Zeitenwende?

Davos, Lugano, der SC Bern und die ZSC Lions haben im 21. Jahrhundert alle Titel abgeräumt. Und seit 1973 (La Chaux-de- Fonds) hat nie mehr ein welscher Klub irgendetwas gewonnen.

Nun sind Davos, Lugano, der SCB und die ZSC Lions nicht mehr im Cup dabei. Lausanne, Servette, Zug und entweder Kloten oder Langenthal stehen im Halbfinale. In jedem Fall wird ein in diesem Jahrhundert noch «titelloser» Klub im Cup triumphieren.

Vielleicht ist es ja auch das erste Wetterleuchten einer …

Artikel lesen