Sport

Wegen grosser Nachfrage zurück! Der 3. Teil unseres Logo-Quiz

16.08.17, 18:17

So funktioniert's: Elemente und Farben aus zwei Klublogos ergeben ein neues, gemeinsames Logo.

Weil multiple choice zu einfach wäre, gilt die Selbstkontrolle: Logo anschauen, überlegen, klicken und hoffen, dass deine Lösung stimmt. Um Zilliarden von Lehrern zu zitieren: Du betrügst dich nur selber, wenn du bescheisst … 🤓

Mehr davon:

Die Spitznamen der Premier-League-Teams und ihr Ursprung

Wenn du von einem Fussballer nur den Lebenslauf siehst: Weisst du, wen wir suchen?

Italienischer Fussballer oder Pastasorte? Hier kannst du deine Bissfestigkeit beweisen 

11 Fragen bis zum Henkelpott: Hast du die Königsklasse, um dir den Champions-League-Titel zu holen? Aber Achtung, es ist wirklich knifflig

Dieses logische Rätsel hat noch niemand unter 10 Minuten geschafft. Bist du der erste?

0, 1+8, 23, 52, 618 – weisst du, wieso Fussballer teilweise so schräge Rückennummern tragen?

Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Ausschnitt seines Logos siehst?

Fussball-Stadien, wie sie früher ausgesehen haben. Na, erkennst du sie auch alle?

Wenn du diese Trikot-Klassiker nicht kennst, musst du oben ohne spielen

Huch, da fehlt doch was! Kennst du das Logo deines Lieblingsklubs ganz genau? Wir sind skeptisch ...

Volume II: Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Vom Selfie bis zum Kokser-Fake – erkennst du die Fussball-Stars anhand ihres Jubels?

Dass dieser Bub Wayne Rooney ist, hast du bestimmt erkannt. Aber wie sieht es mit anderen Fussballstars aus?

Wer war alles dabei? Bei diesen legendären WM-Aufstellungen kannst du dich beweisen 

Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil des Logos siehst?

Achtung, noch kniffliger! Für welchen Klub haben diese 23 Fussballer denn früher gespielt?

Volume III: Erkennst du den Fussballklub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

In der Disco, im Kino oder beim Fluchen – finde heraus, welcher Fussball-Star du am ehesten bist

Dieses knifflige Rätsel löste mein Chef in 4:14 Minuten – bitte, bitte, sei schneller!

Du wirst dich fühlen wie ein Clown – Teil 2 des Trikot-Quiz wird schwierig

Achtung knifflig! Natürlich weisst du, wo Diego Benaglio, Mats Hummels oder Gerard Piqué spielen. Aber weisst du auch, bei welchem Verein sie vorher waren?

Es sind nicht alle Zitate von Zlatan: Aber zu wem gehören die herrlich arroganten Fussballer-Sprüche dann?

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
15Alle Kommentare anzeigen
15
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Suchlicht 17.08.2017 20:32
    Highlight Bei 5 dachte ich eher an sowas:
    0 0 Melden
    600
  • Nadjescha 17.08.2017 10:04
    Highlight Beim ersten so: "oh, Hansa Rostock, känni!"... Das wars dann auch.
    10 0 Melden
    • in the boondocks 17.08.2017 10:14
      Highlight dito 😁
      5 0 Melden
    • Mia_san_mia 17.08.2017 10:39
      Highlight Ging mir auch so 😄
      2 0 Melden
    600
  • samy4me 17.08.2017 03:03
    Highlight Das Wohlen/Sion Logo ist etwas vom hässlichsten, was mein Auge je gesehen hat.
    31 1 Melden
    • scherom 17.08.2017 07:06
      Highlight das FC Wohlen Logo hat wohl jemand mit Paint gemacht.
      10 0 Melden
    600
  • LeChef 16.08.2017 23:37
    Highlight Null komma null Punkte.. Wer kennt schon die englischen B und C Klubs. Interessiert kein Schwein ;)
    6 21 Melden
    • Pisti 17.08.2017 12:44
      Highlight Die Championship interessiert mich mehr als die stinklangweilige Bundesliga.
      1 5 Melden
    600
  • Fly Boy Tschoko 16.08.2017 21:04
    Highlight Richtig gutes Quiz, 18 von 20 wusste ich. Das Brentford Logo ist ein bisschen fies, das haben sie ja erst seit kurzem aber so habe ich wieder etwas gelernt.
    11 3 Melden
    600
  • Troxi 16.08.2017 20:38
    Highlight Uff, auch wenn ich nur das Schweizer erraten konnte. Wie auch die vorherige Male ist es Toll gemacht.
    6 0 Melden
    600
  • Marshawn 16.08.2017 18:42
    Highlight Und wie viele wusste Huber? Ich stelle den Antrag, dass es für jedes Watson-Quiz eine Huber-Skala geben muss! Egal ob Geographie, Sport oder Politik - ich muss wissen, ob er es wusste.
    93 1 Melden
    • chnobli1896 16.08.2017 18:53
      Highlight Dito. Habe einen Huber-Komplex :-D
      46 1 Melden
    • derEchteElch 16.08.2017 19:42
      Highlight Ich stelle den Antrag dass keine "Umdreh"-Quiz mehr erstellt werden weil die wegen der fehlenden Übersicht keinen Spass machen.

      Das Argument der Selbstkontrolle zieht nicht, man betrügt sich so oder so selbst.
      14 0 Melden
    • Ralf Meile 16.08.2017 19:48
      Highlight In diesem Quiz bist du besser als der Don, wenn du nur schon eines weisst, glaube mir! Es sei denn, er kennt ADO Den Haag aus seiner Zeit in Holland ... zuzutrauen ist ihm alles.
      37 0 Melden
    • maxi 17.08.2017 06:06
      Highlight afo den hag kann man ja noch kennen...das er sheffild kennt glaub ich weniger ;)
      1 2 Melden
    600

Wird Pyro jetzt legal? Dänen präsentieren Fackel, die nicht heiss wird

Fussballfans wollen mit Pyrotechnik für Stimmung sorgen, doch Verbände und Politik verbieten dies aus Sicherheitsgründen. Das könnte sich ändern. Denn bald gibt es Material, das brennt, farbig leuchtet UND zugleich sicher ist.

Jeder Schweizer Fussballfan kennt dieses Video. Wie Reporter Dani Wyler seinen Bericht zu einem Spiel des FC Basel mit Bildern von den Rängen einleitet, und wie er von den Fans mit ihren unzähligen Fackeln schwärmt: «Sie sehen: traumhafte Stimmung hier im St.Jakob-Stadion. Das ist einzigartig in der Schweiz.»

Längst hat der Wind gedreht. Pyrotechnik ist heute vor allem eines: eine ganz schlimme Sache. Es gibt auch gute Argumente für jene, die sie verhindern: Die Fackeln können über 1000 Grad …

Artikel lesen