Sport

Kennst du die Klubs, deren Logos wir fusioniert haben?

20.04.17, 12:21 20.04.17, 14:38

So funktioniert's: Elemente aus zwei Klublogos ergeben ein neues Logo.

Weil multiple choice zu einfach wäre, gilt die Selbstkontrolle: Logo anschauen, überlegen, klicken und hoffen, dass deine Lösung stimmt. Um Zilliarden von Lehrern zu zitieren: Du betrügst dich nur selber, wenn du bescheisst … 🤓

Falls du dich fragst, welcher Klub bei Frage 6 der andere neben der AS Roma ist: die Wolverhampton Wanderers.

Die Spitznamen der Premier-League-Teams und ihr Ursprung

Italienischer Fussballer oder Pastasorte? Hier kannst du deine Bissfestigkeit beweisen 

0, 1+8, 23, 52, 618 – weisst du, wieso Fussballer teilweise so schräge Rückennummern tragen?

Wer war alles dabei? Bei diesen legendären WM-Aufstellungen kannst du dich beweisen 

Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil des Logos siehst?

Huch, da fehlt doch was! Kennst du das Logo deines Lieblingsklubs ganz genau? Wir sind skeptisch ...

Dass dieser Bub Wayne Rooney ist, hast du bestimmt erkannt. Aber wie sieht es mit anderen Fussballstars aus?

Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Ausschnitt seines Logos siehst?

11 Fragen bis zum Henkelpott: Hast du die Königsklasse, um dir den Champions-League-Titel zu holen? Aber Achtung, es ist wirklich knifflig

Wenn du von einem Fussballer nur den Lebenslauf siehst: Weisst du, wen wir suchen?

Dieses knifflige Rätsel löste mein Chef in 4:14 Minuten – bitte, bitte, sei schneller!

Achtung, noch kniffliger! Für welchen Klub haben diese 23 Fussballer denn früher gespielt?

In der Disco, im Kino oder beim Fluchen – finde heraus, welcher Fussball-Star du am ehesten bist

Fussball-Stadien, wie sie früher ausgesehen haben. Na, erkennst du sie auch alle?

Wenn du diese Trikot-Klassiker nicht kennst, musst du oben ohne spielen

Volume III: Erkennst du den Fussballklub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Dieses logische Rätsel hat noch niemand unter 10 Minuten geschafft. Bist du der erste?

Volume II: Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Vom Selfie bis zum Kokser-Fake – erkennst du die Fussball-Stars anhand ihres Jubels?

Du wirst dich fühlen wie ein Clown – Teil 2 des Trikot-Quiz wird schwierig

Es sind nicht alle Zitate von Zlatan: Aber zu wem gehören die herrlich arroganten Fussballer-Sprüche dann?

Achtung knifflig! Natürlich weisst du, wo Diego Benaglio, Mats Hummels oder Gerard Piqué spielen. Aber weisst du auch, bei welchem Verein sie vorher waren?

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die catson-App!

Die flauschigste App der Welt! 10 von 10 Katzen empfehlen sie ihren Menschen weiter.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
54Alle Kommentare anzeigen
54
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • AJACIED 20.04.2017 22:04
    Highlight Liverpool + Olympiakos sieht irgendwie cool aus 🤙
    13 1 Melden
    600
  • Bean81 20.04.2017 20:19
    Highlight Yeeeaaaa der fc aarau kam vor! 😊
    12 7 Melden
    600
  • JohnDoe 20.04.2017 19:25
    Highlight Damn... Úber das neue Juvelogo gestolpert
    PS: Arsenal mit Tottenham "da god jo gar nöd"
    44 2 Melden
    600
  • maltheser 20.04.2017 18:58
    Highlight und die etwas anspruchsvolleren?
    15 1 Melden
    600
  • whoisniklaus 20.04.2017 18:36
    Highlight Wie jetzt? Barcelona und Batman? Batmelona?
    21 4 Melden
    • AJACIED 20.04.2017 22:05
      Highlight Seriöse Frage? 😂🙈
      4 1 Melden
    • whoisniklaus 21.04.2017 08:26
      Highlight Sarkasmus 😂
      1 0 Melden
    600
  • d_ocram 20.04.2017 18:06
    Highlight Vill z eifach
    17 1 Melden
    600
  • panaap 20.04.2017 15:14
    Highlight Noooo!!! Olimpiakos mit panatinaikos verwechselt... wie konnte ich nur...
    27 2 Melden
    • Captain obvious 20.04.2017 15:51
      Highlight Schande über dich
      29 0 Melden
    • Mia_san_mia 20.04.2017 17:34
      Highlight Genau das ist mir auch passiert 🙈
      10 6 Melden
    • maxi 20.04.2017 18:32
      Highlight wie kann einem sowas passieren... alexander der grosse erkennt man ja auf anhieb... zudem sind die kleblatt******** grün weiss;)

      immerhin richtige stadt
      10 1 Melden
    600
  • Mischa17 20.04.2017 15:12
    Highlight wie chönd ihr arsenal mit de de verdammte scheiss spurs fusioniere!!!!😅 reinsti provokation😒😉
    50 30 Melden
    • buehler11 20.04.2017 15:31
      Highlight #COYS!!
      26 8 Melden
    • zsalizäme 20.04.2017 16:02
      Highlight Die verdammte scheiss Spurs hend au nur 14 Pünkt meh. ;)
      32 12 Melden
    • Mia_san_mia 20.04.2017 17:35
      Highlight Also ich fands lustig 😀
      15 3 Melden
    • Luca Brasi 20.04.2017 17:53
      Highlight Nicht hassen, lieben! London United. Jetzt nur noch mit Chelsea, West Ham, Fulham, Crystal Palace, Charlton Athletic, Queens Park Rangers, etc. vereinen und dann klappt es vielleicht sogar mal wieder mit der Champions League.

      *duckundweg*
      24 5 Melden
    • AJACIED 20.04.2017 22:06
      Highlight Eher Arsenal isch 💩 🤘
      10 7 Melden
    600
  • Errikson 20.04.2017 14:57
    Highlight Hab mich gefragt, wie man darauf kommt YF Juventus in diese Quiz einzubauen, bis mir in den Sinn kam, dass Juventus Turin ja ein neues Logo hat.
    39 2 Melden
    600
  • Rumpelpilzchen 20.04.2017 14:43
    Highlight Ohoh.. 0/11, kenne wohl zu wenig Fussball-Club-Logos.

    Die Quiz-Idee finde ich cool, können wir das auch mal mit Logos von Eishockey-Clubs haben?
    21 6 Melden
    • Ralf Meile 20.04.2017 14:44
      Highlight Ja, mit 0/11 liegst du vermutlich nicht im vorderen Drittel … ;-)

      Ich kann mir gut vorstellen, das Logo-Quiz auch mal mit Eishockey-Klubs zu machen.
      30 3 Melden
    600
  • exeswiss 20.04.2017 14:31
    Highlight "Falls du dich fragst, welcher Klub bei Frage 6 der andere neben der AS Roma ist: die Wolverhampton Wanderers."

    haha hab mich vor der auflösung gefragt was der klub neben wolverhampton ist xD.
    43 3 Melden
    • Mia_san_mia 20.04.2017 17:35
      Highlight Ging mir auch so 😉
      5 3 Melden
    • Luca Brasi 20.04.2017 17:57
      Highlight Wolverhampton war kein Problem. Wer die wichtigen europäischen Ligen über Jahre verfolgt, weiss das. Aber ich weiss noch immer nicht welcher Club bei Nr. 4 mit Leicester City fusionierte. Dabei schau ich doch seit dieser Saison immer die obersten Ligen aller Europäer an. *verschlagenes Grinsen*
      21 4 Melden
    • norsk 20.04.2017 18:44
      Highlight das war gerade das Einzige Logo, bei welchem ich beide erkannt habe, also mein einziger Punkt... 😂
      5 0 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 20.04.2017 13:59
    Highlight arsenal und spurs...trigerred
    31 3 Melden
    600
  • Luki Bünger 20.04.2017 13:10
    Highlight Meile, Nr. 5 geht nicht!
    57 3 Melden
    600
  • maxi 20.04.2017 12:50
    Highlight nette idee aber viel zu einfach... wenn ich die nötigen fähigkeiten hätte würde ich selbst ein par hochladen... schade bin ich bei der bildbearbeitung sehr unbegabt
    56 2 Melden
    600
  • sanmiguel 20.04.2017 12:45
    Highlight Wann fusionieren endlich GC und der FCZ zu Redbull Zürich?

    Dann wäre endlich mal wieder etwas los im Schweizer Fussball...
    51 38 Melden
    • giandalf the grey 20.04.2017 12:52
      Highlight Die hätten dann aber trotzdem noch immer kein Stadion...
      79 8 Melden
    • Illuminati 20.04.2017 12:58
      Highlight Ist das ironisch gemeint hoffentlich?
      28 8 Melden
    • Raembe 20.04.2017 15:48
      Highlight FC Red Bull Hoppers :P :p

      Ich kann grad nicht mehr :P :P
      18 3 Melden
    • Rasta281 20.04.2017 17:48
      Highlight Bis ich deinen Kommentar gelesen habe dachte ich, dass Satire alles darf... habe meine Meinung nun geändert.
      19 1 Melden
    • BoomBap 20.04.2017 22:56
      Highlight @Raembe Rasenballsport Hoppers 😂😂
      5 1 Melden
    600
  • Mighty 20.04.2017 12:41
    Highlight wurde bewusst FC Zürich mit Leicester fusioniert? So quasi als Aufsteiger zum Meister? ;) Wünschenswert wäre es, dass jemand die Dominanz der Basler durchbricht, da YB nicht fähig ist..
    38 50 Melden
    • rauchfrei 20.04.2017 14:44
      Highlight Okay, YB war weder die Saison noch letzte Saison fähig, Basel zu überholen. Aber der Abstand war letzte Saison über drei Mal kleiner (14 Punkte) als der des FCZ auf Basel (49 Punkte). Nur weil der FCZ die Challenge League dominiert, haben hier einige schon wieder das Gefühl, es sollte auch für den Meistertitel in der Super League reichen.
      Bei Lichte betrachtet ist und bleibt YB allerdings der einzig ernstzunehmende Herausforderer (und das jetzt seit Jahren).
      21 12 Melden
    • Blutgrätscher 20.04.2017 15:19
      Highlight Seit dreissig Jahren schon 😄😄😄
      12 2 Melden
    • Boniek 20.04.2017 17:51
      Highlight @ rauchfrei. Eine gewagte Klammerbemerkung. In den letzten fünf Saisons schaffte es nur GC, die Meisterschaft einigermassen offen zu halten. 12/13 waren es am Schluss drei Punkte Rückstand auf Basel und 13/14 sieben. Luzern lag 11/12 Ende der Saison 20 Punkte zurück, bei YB waren es 14/15 zwölf und 15/16 16 Punkte.
      6 4 Melden
    • Rasta281 20.04.2017 17:52
      Highlight @rauchfrei
      Und trotzdem war es der FCZ, welcher in den letzten 12 Jahren immerhin drei Meistertitel und drei Cupsiege erzielt hat. Und YB so??
      11 3 Melden
    • rauchfrei 20.04.2017 18:33
      Highlight @ Boniek: die letzten drei Saisons (14-17) war YB trotzdem das einzige Team, dass nur annähernd mit Basel mithalten konnte. Schön, dass GC vor vier Jahren mal nahe dran war, aber die Schere (insbesondere zu GC) ist in letzter Zeit eben noch weiter aufgegangen.

      @ Rasta281: super, der FCZ hat letzte Saison den Cup geholt. So wie ich das gesehen habe, waren die Fans aber trotzdem nicht besonders glücklich, war eher der traurigste Cup-Sieg ever (da tue ich mir lieber die Niederlagen gegen Winti an...) und Gratulation zur Meisterschaft 08/09, macht Mut für die Zukunft 🙈
      5 3 Melden
    • Blutgrätscher 20.04.2017 19:34
      Highlight @rauchfrei
      Seit YB's letzter Trophäe as haben der:

      FCZ 7,
      FC Sion 10,
      GC 12

      Trophäen mit nach Hause gebracht.

      Ausserdem haben neben den oben genannten (+Basel) 8 weitere Teams etwas gewonnen, 4 davon mehrere (u.A. Lausanne)

      YB wurde stattdessen gefühlte 18 mal Zweiter.

      So symphatisch mir die Mannschaft ist, so ist es trotzdem schlicht falsch sie als zweite grosse Kraft im Fussball zu bezeichnen, egal wie oft sie den zweiten Platz holen.
      12 1 Melden
    • Boniek 20.04.2017 19:57
      Highlight Was an der Firmenmannschaft der Stade de Suisse AG sympathisch sein soll, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Aber das ist wohl Geschmacksache.
      6 1 Melden
    600
  • Evenwhenthewaterscold 20.04.2017 12:36
    Highlight coole Idee!
    15 3 Melden
    600
  • dechrigi 20.04.2017 12:28
    Highlight Kommt schon das geht schwieriger
    63 1 Melden
    • Ralf Meile 20.04.2017 12:48
      Highlight Selbstverständlich. Wenn diese Idee gut ankommt, werden wir nachlegen und dann mit Logos, die sich gewaschen haben ;-)
      68 1 Melden
    • dariuahna 20.04.2017 14:05
      Highlight Also Meile, Hopp Hopp, vorwärts mache 😉
      28 0 Melden
    • Ralf Meile 20.04.2017 14:37
      Highlight Du bist ja schlimmer als mein Chef 🙈
      36 0 Melden
    • dechrigi 20.04.2017 18:35
      Highlight Vielleicht wärs gut wenn man es als Quize gestalten würde, und nicht nur Bildchen umdrehen 🤔😁
      7 0 Melden
    600
  • Tom Foolish 20.04.2017 12:26
    Highlight Also ds 5i isch scho es Schwerverbrecha, watson. 😂
    75 2 Melden
    • unejamardiani 20.04.2017 12:47
      Highlight Absolut! Das gehört vor Gericht!
      34 1 Melden
    • Ralf Meile 20.04.2017 12:48
      Highlight Ich getraue mich schon gar nicht mehr in die Nähe unseres Arsenal-Fans in der IT …
      68 0 Melden
    • Martinov 20.04.2017 13:05
      Highlight und Arsenal gehört auf den 4.Platz, immer! ;)
      68 3 Melden
    • Luki Bünger 20.04.2017 13:12
      Highlight ...
      27 0 Melden
    • measy88 20.04.2017 16:20
      Highlight Naja diese Jahr wird der Bann gebrochen #byebyeCL :)
      4 4 Melden
    600

Räumt Federer auf dem Weg in den 11. Wimbledon-Final auch Berdych so locker weg?

Gewinnt er zum achten Mal in Wimbledon? Roger Federer wird als haushoher Favorit auf den Wimbledon-Titel gehandelt. Doch zunächst trifft er heute (ab ca. 16.30 Uhr) im Halbfinal mit Tomas Berdych auf einen langjährigen Rivalen und guten Freund.

Die Meinungen auf der Insel sind gemacht. Nachdem sich vorgestern mit Andy Murray und Novak Djokovic die beiden Wimbledonsieger der letzten vier Jahre aus SW19 verabschiedet haben, zweifelt kaum einer mehr daran, dass Federer übermorgen seinen achten Wimbledon-Titel gewinnen und damit zum alleinigen Rekordsieger an der Church Road avancieren wird.

«Sie können ihm die Trophäe gleich jetzt schon überreichen», schrieb «The Daily Telegraph» nach dem überzeugenden Sieg Federers gegen Milos …

Artikel lesen