Sport

Schweinsteiger zu ManU? Er wäre nicht der erste deutsche Fussballer in England – wie gut kennst du dich aus?

Bastian Schweinsteigers Wechsel vom FC Bayern München zu Manchester United wird offenbar konkreter. Zieht es den Weltmeister wirklich auf die Insel, dann ist er dort längst nicht der erste deutsche Fussballer. Wie gut kennst du dich bei seinen Vorgängern aus?

10.07.15, 13:24
1.Wessen Shirt tragen fast alle deutschen Fans im Video zur 1998er-Version von «Three Lions»?
Matthäus
Klinsmann
Kuntz
Sammer
2.Für welchen Londoner Klub spielte DFB-Ulknudel Lukas Podolski?
EPA/DFB VIA DPA
Arsenal
Chelsea
West Ham
Tottenham
3.Wer ist der Mann in der Mitte, der es in England als Deutscher zur Legende brachte? Unter anderem spielte er trotz eines Genickbruchs im FA-Cup-Final durch.
AP PA
Toni Turek
Heinrich Kwiatkowski
Bert Trautmann
Norbert Nigbur
4.Welcher deutsche Premier-League-Fussballer posiert als Rettungsschwimmer von Malibu und spielt mit dem Klischee, dass alle Deutschen grosse Fans von David Hasselhoff sind?
Moritz Volz
Robert Huth
Thomas Hitzlsperger
Per Mertesacker
5.Didi Hamann spielte über zehn Jahre in England, am längsten für den FC Liverpool. Bei welchem dieser Klubs war er NICHT?
AP
Newcastle United
Aston Villa
Milton Keynes Dons
Manchester City
6.Für welchen Klub absolvierte Arsenal-Star Mesut Özil die meisten Spiele?
Getty Images Europe
Schalke 04
Werder Bremen
Real Madrid
Arsenal
7.Wie nennen die englischen Fans den Verteidiger Robert Huth?
X01095
The German Oak
The Berlin Wall
Big Bobby
Beckham's Butcher
8.Mal kurz den Spiess umgedreht: Wie heisst dieser englische Star, der in seiner Blütezeit in der Bundesliga spielte?
Bongarts
Chris Waddle
Ian Rush
Kevin Keegan
Mark Hughes
9.Wie heisst der Stürmer, der Mitte der 90er-Jahre auf der Insel durchstartete und für Manchester City 50 Tore in 153 Spielen schoss?
Bongarts
Olaf Bodden
Kalle Pflipsen
Uwe Rösler
Martin Max
10.1997 wechselt Maurizio Gaudino zum FC Basel. Wo war er vorher in England beschäftigt?
KEYSTONE
FC Everton
Middlesbrough
Manchester City
Sunderland

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
2Alle Kommentare anzeigen
2
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Jaing 10.07.2015 13:47
    Highlight Ihr habt bei mir schonungslos eine Wissenslücke aufgedeckt. Nur 5/10 und den Namen Moritz Volz hatte ich noch nie gehört.
    2 0 Melden
    • Mia_san_mia 12.07.2015 06:18
      Highlight Das ging mir genau gleich :-)
      2 0 Melden
    600

Wieso Arsenal die Welt nicht mehr versteht, wenn Fans statt Kunden kommen

Das Europa-League-Spiel zwischen Arsenal und Köln wird mit einer Stunde Verspätung angepfiffen. Vor der Partie kommt es zu chaotischen Zuständen, weil deutsche Fans sich Tickets für Plätze besorgt hatten, an denen sie nicht hätten sein dürfen.

Der Kölner an sich ist als Frohnatur verschrien. Und wenn der «Effzeh» nach 25 Jahren endlich wieder einmal im Europacup spielen darf, dann wird das zünftig gefeiert. Ein Video, das mehrere Tausend Kölner Fans vor dem Auswärtsspiel bei Arsenal in den Gassen Londons zeigt, ging vor dem Anpfiff um die Welt:

Alles sah nach einem friedlichen Fussballfest aus. Bis es vor dem Emirates Stadium zu unschönen Szenen kam. Denn der 1. FC Köln hatte nur ein Kontingent von etwa 3000 Tickets erhalten, die im …

Artikel lesen