Sport

Welcher Halbfinalist der Champions League passt am besten zu dir?

Noch vier Teams greifen nach dem Henkelpott: Juventus Turin, Real Madrid, der FC Barcelona und Bayern München. Wer das Rennen macht, ist offen – klar ist aber nach diesem Quiz, welchem Klub du die Daumen drücken solltest!

05.05.15, 14:37 07.05.15, 18:27
1.Wähle dein Lieblingszitat von Giovanni Trapattoni!
AP
Es gibt eh Spieler zwei o drei, diese Spieler waren schwach wie eine Flasche leer!
Struuunz!!! Was! Erlaube! Strunz!?!
No say the cat is in the sac when you have not the cat in the sac.
Ich habe fertig!
2.Auf geht's zum Coiffeur. Welche Frisur soll's denn sein für dich?
EPA/EPA
AP/AP
X90016
X90041
X00435
3.Kurze Zwischenfrage: Wie stehst du zu Elfmetern?
Ich schiesse! Ich schiesse! Ich schiesse!
Als lebende Goalie-Legende kann ich nur gewinnen.
Manchmal gehen sie rein und manchmal halt nicht.
Ich steh nicht zu Elfmetern, ich rutsche eher.
4.Es geht in die Ferien! Wie üblich sind lauter Deppen im Flugzeug. Wer ist der Sitznachbar, mit dem du am ehesten leben kannst?
KEYSTONE
Ein Rüpel, der mir ständig den Ellbogen in die Rippen haut.
Ein Senior, der laut schnarcht und mir den Kaffee über die Hosen schüttet.
Ein Grossmaul, das mich von Start bis Landung vollquasselt – und selbst am Gepäckband nicht damit aufhört.
Eine Tussi, wegen der ich ständig aufstehen muss, weil sie schon auf die Toilette muss.
5.In den Ferien angekommen – und jetzt?
Erst mal ein schönes kühles Bier!
Ein kleiner Happen wär jetzt nicht schlecht.
Vielleicht selber den Rüpel markieren und wahllos Passanten treten.
Ferien-Regel Nummer 1: Sofort nach der Ankunft gibt's Gelati!
6.Welcher Strandtyp bist du eigentlich?
X90018
Der Dauerflirter: Braungebrannt ziehe ich von Schönheit zu Schönheit und frage sie, ob ich sie eincremen kann.
Die Spielernatur: Gebt mir irgendeinen Ball und ich bin beschäftigt, bis am Horizont die Sonne untergeht.
Der Partyhengst: Ein Strand ist nur dann ein guter Strand, wenn man dort Sangria aus Plastikeimern trinken kann!
Der Sonnenanbeter: Ich will schön sein und zeigen, was ich habe. Also liege ich einfach da und lasse mich braten.
7.Bei einem Vorstellungsgespräch streiche ich diese Eigenschaft von mir heraus.
X90051
Ich bin eine Stimmungskanone.
Ich bin äusserst teamfähig.
Ich punkte mit meiner grossen Erfahrung.
Ich bin am besten, wenn man mich ganz alleine machen lässt.
8.Vervollständige diesen Satz: Abseits ist …
… wenn der Hampelmann mit der Fahne wedelt und der Schiedsrichter pfeift.
… der Ort, an dem Pippo Inzaghi auf die Welt kam.
… ein Grund, meine Teamkollegen zusammenzustauchen. Ausser wenn ich selber abseits stehe, dann ist der Schiri schuld.
… in Regel 11 des FIFA-Reglements gründlich beschrieben.
9.Paaaartytime! Wie bist du denn eigentlich in der Disco so drauf?
X90146
Ich stehe mit einem Whiskey in der Hand da und wippe lässig mit meinem Fuss.
Ich gehe sofort auf die Tanzfläche und dort voll ab!
Ich versuche natürlich, heisse Bräute aufzureissen.
Ich suche den direkten Weg zum Tresen und bleibe dort, bis das Licht angeht.
10.Diese Frage wurde uns von watson-User Zlatan I. aus Paris zugestellt: «Hand aufs Herz, gibt es einen Spieler, der dein Team noch besser machen kann?»
X00217
Ja, den gibt's. Zlatan würde uns noch besser machen!
Eindeutig: Das ist dieser Ibrahimovic.
Höchstens einer: Der Schwede mit der grossen Nase.
Niemand verzichtet freiwillig auf einen Zlatan.
11.Letzte Frage: Wo ist Walter?
Er ist noch unterwegs ins Stadion, weil er verschlafen hat.
Sektor 7G, Reihe 2, Platz 14 (der mit den Churros in der Hand)
Der Schiri zeigt ihm gerade Rot.
Er zog sich bei seinem erfolgreichen Torschuss einen Muskelfaserriss zu und wird gerade verarztet.
Resultat
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
9Alle Kommentare anzeigen
9
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • Sandromedar 09.05.2015 13:06
    Highlight das resultat stimmt zwar ziemlich überhaupt nicht aber wenigstens mal ein unterhaltsames quiz bei dem man das resultat nicht schon aus den verdchiedenen antworten ablesen kann... super!
    2 0 Melden
  • Hans Jürg 07.05.2015 19:08
    Highlight Naja. Ich soll Juve sein? Stimmt zwar nicht ganz. Aber Hauptsache nicht Bayern München.
    8 1 Melden
  • JJ17 05.05.2015 19:31
    Highlight Naja ich bin entweder für Juve oder Barça und es kam Barça hinaus, also ist gut!
    7 0 Melden
  • Derlander 05.05.2015 17:10
    Highlight Super Quiz!!
    Fc Barcelona passt perfekt zu mir:)
    9 2 Melden
    • droelfmalbumst 08.05.2015 14:13
      Highlight in dem fall bist du bandwagoner? :P
      1 0 Melden
    • Derlander 09.05.2015 12:33
      Highlight @droelfmalbumst
      Nein bin ich nicht:) Ich stehe auf guten Fussball und der Fc Barcelona bietet das.
      2 3 Melden
  • Gelöschter Benutzer 05.05.2015 16:53
    Highlight zuerst: danke danke danke! watson wie wir es lieben
    danach: ..aber spinnt ihr? ich und bayern? frechheit!
    21 5 Melden
  • BigMic 05.05.2015 15:43
    Highlight Stimmt sogar: Juventus Turin!
    17 4 Melden
  • Jovan 05.05.2015 15:03
    Highlight Ich passe nicht zu Bayern. Frechheit.
    28 5 Melden

Ende Jahr ist Schluss für Andrea Pirlo – das Porträt eines Denkers 

Er ist der Mann, der ein Spiel dirigieren konnte wie Karajan eine Oper. Nur präziser. Nur schöner. Andrea Pirlo – der Pythagoras unter den Fussballern wird Ende Jahr zurücktreten. Ein Porträt zu einem Spieler, dem wir nachweinen dürfen, müssen und werden.

Es ist dieser eine Moment, wenn die grössten Stadien der Welt plötzlich verstummen, wenn das Millionenbusiness Fussball auf wenige Sekunden reduziert wird. Es ist dieser magische Moment, wenn Andrea Pirlo am Ball ist. Der 38-Jährige mit dem ausdruckslosen Gesicht und dem wuchernden Vollbart, er könnte ein Mosaik aus Chuck Norris und Jesus Christus sein. 

Andrea Pirlo ist ein Mann, der scheinbar ununterbrochen vor sich hin rechnet, die Räume und Winkel misst. Noch bevor der Ball an seinen …

Artikel lesen