Sport
Real Madrid

Der kleine Zidane schenkt seinem Vater zum Debüt ein Tor

epa05654060 Real Madrid's French head coach Zinedine Zidane (C) gives instructions to his son, midfielder Enzo (L) during their second leg match of the King's Cup round of 32 played at Santi ...
Vater und Sohn: Die Zidanes sorgen für das Highlight der Partie.Bild: EPA/EFE

Nach nur 18 Minuten: Der kleine Zidane schenkt seinem Vater zum Debüt ein Tor

Eigentlich interessieren die Sechzehntelfinals des spanischen Cups genau niemanden. Eigentlich. Ausser Enzo Zidane, der Sohn der Legende auf Real Madrids Trainerbank, schiesst bei seinem ersten Einsatz sein erstes Tor.
30.11.2016, 20:4901.12.2016, 08:31
Mehr «Sport»

Gegen Cultural Leonesa ist endlich der Moment gekommen, auf den viele Madrid-Fans schon lange gewartet haben: Enzo Zidane, der älteste Sohn des legendären Zinédine Zidanes, kommt zu seinem Pflicht-Debüt für Real Madrid.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit im Sechzehntelfinal des spanischen Cups wird Enzo eingewechselt – von seinem eigenen Vater. Und dann macht der 21-Jährige genau das, was alle sehen wollen: Zidane, also der kleine, schiesst nach nur 18 Minuten bereits sein erstes Tor. Nach 3852 Tagen dürfen die Fans endlich wieder «GOOOOOOOOL DE ZIDAAAAAANE» rufen.

Das erste Tor im ersten Spiel: Alle freuen sich für Enzo Zidane.Video: streamable

Ein wirklich wichtiges Tor ist dasjenige von Zidane nicht. Die Madrilenen erfüllen die Pflichtaufgabe gegen den Drittligisten Leonesa ohne Probleme und gewinnen die Partie 6:1. Der Franzose ist für den vierten Treffer besorgt. Als dreifacher Torschütze darf sich Mariano Diaz feiern lassen.

Ödegaard mit Startelf-Debüt

Neben Zidane kommt auch ein weiteres bekanntes Gesicht zu einer Premiere. Martin Ödegaard darf nach seiner Verpflichtung im Januar 2015 das erste Mal von Beginn weg für die erste Mannschaft der Königlichen auflaufen. Im Ganzen ist es der zweite Pflichteinsatz des norwegischen Talents.

Real Madrid's James, right, celebrates with teammate Odegaard after scoring a goal, during the Spain's Copa del Rey, King's Cup soccer match between Real Madrid and Cultural Leonesa at  ...
Ödegaard gratuliert James Rodriguez zu dessen Treffer.Bild: Daniel Ochoa de Olza/AP/KEYSTONE

Obwohl er als Jahrhunderttalent galt, muss der 17-Jährige seit seiner Verpflichtung während der Saison mit der B-Mannschaft Vorlieb nehmen. Und es ist gut möglich, dass dies trotz des Einsatzes im Cup vorerst nicht ändern wird. Gleiches gilt wohl auch für Enzo.

Breel Embolo ist auch dabei: Das sind die 40 talentiertesten Fussball-Teenager der Welt

1 / 43
Breel Embolo ist auch dabei: Das sind die 40 talentiertesten Fussball-Teenager der Welt
Der englische «Mirror» hat die talentiertesten 40 Fussball-Teenager der Welt gekürt. Bei den 10 besten Stürmern ist auch Breel Embolo dabei. Er ist der einzige Schweizer in der Liste. Nun aber los, Embolo und die restlichen 39 Talente warten schon ...
quelle: epa/dpa / berndâ thissen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story