Sport
Real Madrid

Ronaldo zaubert gegen Osasuna – Betis Sevilla steigt ab

Primera Division

Ronaldo zaubert gegen Osasuna – Betis Sevilla steigt ab

26.04.2014, 21:2527.04.2014, 10:36
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 von Cristiano Ronaldo gegen Osasuna.Gif: Youtube/MaxShow200 
Animiertes GIFGIF abspielen
Nein, das ist keine Wiederholung des ersten Tors. Das ist das 2:0 von Ronaldo.Gif: Youtube/Andrey Gusev

Real Madrid musste gegen Abstiegskandidaten Osasuna siegen, um die Meisterchance zu wahren. Die Madrilenen erfüllen die Pflicht problemlos. Cristiano Ronaldo mit zwei fast identischen Weitschusstoren sorgte bald für klare Verhältnisse. Es waren die Saisontore 29 und 30 für den Portugiesen. Ronaldo ist nun der erste Spieler in der Klubgeschichte, der in vier aufeinanderfolgenden Saisons die Marke von 30 Liga-Toren knackte. 

Sergio Ramos und Dani Carvajal mit je einem Kopftor stellten bis zum Ende auf 4:0. Real ist damit zumindest für eine Nacht wieder auf Rang 2 und hat den Rückstand auf Stadtrivale Atlético auf drei Punkte reduziert.

Ohne gespielt zu haben, steht Betis Sevilla als erster Absteiger fest. Zwei Stunden vor der Partie der Andalusier gegen San Sebastian (0:1) gewann Getafe gegen Malaga 1:0 und vergrösserte den Vorsprung auf Betis auf 15 Punkte. In der Europa League war Betis Sevilla in den Achtelfinals erst im Penaltyschiessen an Stadtrivale FC Sevilla gescheitert, in der Meisterschaft aber stand es seit der 10. Runde auf einem Abstiegsplatz. Auch der frühere Sion- und Lausanne-Star Gabriel Calderon schaffte als neuer Trainer die Wende nicht, obwohl er in 14 Spielen gleich viele Punkte holte wie sein Vorgänger in 20 Spielen. Auch Calderon verlor im Durchschnitt zwei von drei Spielen. (fox/si)

Primera Division, 35. Runde
Real Madrid – Osasuna 4:0
Granada – Vallecano 0:3
Getafe – Malaga 1:0
Betis Sevilla – Real Sociedad 0:1 
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story