Sport
Schaun mer mal

EKZ Cross Tour in Baden: Radquer-Sturzfestival im Schlamm im Video

Mit diesem Sturzfestival im Schlamm ist die Radquer-Saison so richtig lanciert

19.09.2017, 11:2119.09.2017, 11:41
Mehr «Sport»

«Fahr Velo, haben sie gesagt. Das macht Spass, haben sie gesagt …» Mit diesen Worten teilen die Macher der EKZ Cross Tour diesen Clip vom Saisonauftakt in Baden am Wochenende. Die Aufnahme zeigt Radquer-Fahrer, wie sie (oft vergeblich) versuchen, im schlammigen Hang die Kurve zu kriegen. Vielleicht war's für die Athleten nicht der Spass, der ihnen versprochen wurde, ganz sicher aber für die Fans am Streckenrand. Die Meinung des Jungen, der im Video zu hören ist, wird bestimmt von anderen Zuschauern geteilt: «Huere lustig, Alte!» Der nächste Bewerb der Rennserie ist am 1. Oktober in Bern. (ram)

Meh Dreck: Radquer-Fahrer Vorher/Nachher

1 / 38
Ab in den Dreck – Radquer-Fahrer im Vorher/Nachher-Vergleich
Beeindruckende Vorher-nachher-Bilder: Vor dem Radquer in Hittnau ZH noch schön sauber, wenig später komplett verdreckt. Bild: Sam Buchli
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Video: srf/SDA SRF

Unvergessene Radsport-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die ZSC Lions finden immer eine Lösung – 9. Folge
So nah und doch so fern: Lausanne war beim Finalauftakt einer Sensation so nahe und doch war der Sieg so fern: Die ZSC Lions finden halt immer eine Lösung. Diesmal sorgte mit Yannick Weber einer für die Wende, der eigentlich Tore zu verhindern hat.

Yannick Weber (35) ist ein weitgereister Haudegen aus dem Bernbiet. Erfahren aus 14 Jahren Nordamerika, mehr als 500 NHL-Spielen und Auftritten auf der ganz grossen Bühne: 2017 verliert er an der Seite von Roman Josi mit Nashville den Stanley Cup-Final.

Zur Story