Sport

Holt Wenger Nguyen Cong Phuong zu Arsenal?

«Vietnamesischer Messi» nimmt die australische U-19-Nationalmannschaft im Alleingang auseinander

06.09.14, 10:04 06.09.14, 11:08

Wie durch Butter marschiert Phuong durch die australische U-19. Video: YouTube/U 19 Vietnam

Die Arsenal-Fans werden vielleicht Nguyen Cong Phuong nie in ihrem weiss-roten Trikot sehen, aber der junge Vietnamese tut definitiv alles, um deren Trainer Arsene Wenger zu überzeugen, ihn nach Europa zu holen. 

Im Alltag spielt Phuong nämlich in einer Akademie der «Gunners» bei den Arsenal’s JMG in seiner Heimat. 

Der Spieler wird von den lokalen Medien aufgrund seiner spektakulären Spielweise als «Vietnamesischer Messi» bezeichnet. Wie man im Video sieht, kommt der Vergleich nicht von ungefähr. Mit der U-19 Vietnams nimmt er mal kurz im Alleingang die halbe australische Nationalmannschaft der Altersgenossen auseinander. (syl)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Roman Bürki: «Wer sich auf Instagram exponiert, muss mit den Reaktionen leben können»

Roman Bürki steigt mit Borussia Dortmund in seine insgesamt vierte Bundesliga-Saison. Im Interview spricht der BVB-Keeper die Ausgangslage vor der neuen Bundesliga-Saison und die Exzesse auf dem Transfermarkt.

Roman Bürki, haben Sie sich während der letzten Wochen ein paar Mal gewünscht, dass Ihr Verein irgendwann wieder zur Ruhe kommt?Roman Bürki: Ich kann mich tatsächlich an kaum einen Tag erinnern, an dem der BVB nicht in irgendeiner Zeitungsspalte auftauchte. Es ging aber vor allem um Probleme, die dem Klub zusetzten, die nicht im direkten Zusammenhang mit dem sportlichen Alltag standen. Unsere Präsenz in den Medien war schon extrem. Wir haben dem Wirbel trotzdem standgehalten und uns so gut …

Artikel lesen