Sport

Schon so richtig eingelebt: Lukas Podolski trifft im ersten Spiel für Galatasaray und verteilt auch gleich seine erste Ohrfeige

23.07.15, 10:44 23.07.15, 12:44

Die Rangelei (ab 2'24") und das erste Gala-Tor (ab 3'08") von Podolski. YouTube/Kyliann22

Lukas Podolski hat bei Galatasaray Istanbul keine lange Anlaufzeit benötigt. Bei seinem Debüt für den türkischen Rekordmeister erzielte der 30-jährige deutsche Weltmeister beim 2:1 gegen den spanischen Erstligisten Celta Vigo gleich sein erstes Tor. In der 38. Minute traf er listig zum 2:0. Zuvor hatte Podolski bereits den Elfmeter zum 1:0 herausgeholt.

Fünf Minuten vor seinem Treffer lieferte sich Podolski allerdings auch eine Auseinandersetzung mit dem argentinischen Verteidiger Gustavo Cabral. Stirn an Stirn wurden zunächst ein paar böse Worte ausgetauscht, dann täuschte «Prinz Poldi» einen Kopfstoss an und wischte seinem Kontrahenten mit der Hand ins Gesicht. Cabral konterte mit zwei linken Haken. Glück für beide: Der Schiedsrichter liess Gnade vor Recht gelten und verteilte keine Karten. (pre)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die virtuelle Super League startet?

Immer mehr Schweizer Klubs nehmen eSportler unter Vertrag. Die Super League diskutiert eine virtuelle Meisterschaft, der Hauptsponsor zeigt starkes Interesse.

Die Menge tobt, die Spieler sitzen hoch konzentriert an ihren Controllern und der Kommentator beklagt schreiend den Fehlschuss. Was nach Fussballstadion tönt, spielt sich in einer kargen Halle in Madrid ab. Lichter schwenken durch den Raum, Musik wummert in die Ohren der Zuschauer, Augen kleben auf Bildschirmen, Dutzenden von Bildschirmen. Es geht um viel heute: London is calling, London ruft. Dort findet Ende August der Grand Final im Fussballsimulationsspiel FIFA 17 statt, der grosse Final …

Artikel lesen