Sport

Tennis-Arbeiter zaubert plötzlich: Joao Sousa packt den Tweener-Lob aus

23.07.15, 13:04 23.07.15, 14:49

Joao Sousa (ATP 51) ist eigentlich nicht dafür bekannt, auf dem Platz eine feine Klinge zu führen. Der 26-jährige Portugiese gehört mehr in die Arbeiterklasse. Beim ATP-Turnier im kroatischen Umag zeigt der 1,85-Meter-Mann, dass er auch anders kann.

Beim 6:2, 6:1-Sieg gegen den Lokalmatador Toni Androic (ATP 363) gerät Sousa in die Defensive, als der Kroate eine Stop-Lob-Kombination auspackt. Doch der Favorit hat die perfekte Antwort bereit. Ein Tweener-Lob, den selbst Roger Federer nicht schöner hätte spielen können. (pre)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Er kann es auch rückwärts – Connor McDavid begeistert die NHL mit Zauber-Assist

Wieso vorwärts skaten, wenn du rückwärts genau so schnell und gut bist wie der Gegner? Das hat sich wohl Connor McDavid gedacht bei seinem Assist zum 1:1 für die Edmonton Oilers gegen Chicago (2:1 für Edmonton nach Verlängerung). Der 20-Jährige verblüfft mit seinem Spielzug einmal mehr die ganze NHL-Welt. Diese fünf Punkte machen den Assist zum Tor von Patrick Maroon derart beeindruckend.

(abu)

Artikel lesen