Sport

Federer-Mania in Istanbul: Türkisches Fernsehen überträgt seine Ankunft am Atatürk-Flughafen live

26.04.15, 14:13 26.04.15, 14:28

video: youtube/sport teams 3

Für einmal verkommt in Istanbul sogar König Fussball zur Nebensache: Als Roger Federer am frühen Sonntagnachmittag in der Türkei ankommt, gilt alle Aufmerksamkeit dem Schweizer Tennis-«Maestro». Seine Ankunft im Atatürk-Flughafen wird sogar live im Fernsehen übertragen. Artig winkt Federer in die Kameras.

Der 17-fache Grand-Slam-Sieger ist das grosse Aushängeschild des neugegründeten ATP-250-Turniers in der türkischen Metropole. Bereits hat Federer sein erstes Training auf dem Center Court des «Koza World of Sports»-Komplexes absolviert. Mit Grigor Dimitrov schlug er ein paar Bälle.

Am Montag stehen dann die offzielle Pressekonferenz, sowie ein kleines Showmatch gegen Marsel Ilhan auf dem Programm. Seinen ersten Ernstkampf bestreitet der 33-Jährige nach einem Freilos in Runde 1 wohl erst am Mittwoch. (pre)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Der beste Sportler aller Zeiten

Roger Federer hat das geschafft, was viele nicht mehr für möglich hielten: Er gewinnt seinen 18. Grand-Slam-Titel. Und wir alle können sagen: Ich hab mitgefiebert und war dabei.

Falls irgendjemand vor diesem Final noch Fragen hatte, ob Roger Federer der beste Tennisspieler aller Zeiten ist: Sie ist jetzt beantwortet. Er ist es.

Wie sehr mussten wir Fans mit unserem Roger Federer mitleiden. Nichts wurde uns beim – im Vorfeld als «grösstes Tennisspiel der Geschichte» angekündigten – Duell vorenthalten. Der Breakrückstand im Entscheidungssatz, die körperlichen Beschwerden, die verpassten Breakchancen und dann – als sich bereits langsam Gedanken anschlichen, dass …

Artikel lesen