Sport
Schaun mer mal

Dieser Shootout macht uns sprachlos: 9 von 10 Spieler versenken die Scheibe im Tor

Dieser Shootout macht uns sprachlos: 9 von 10 Spieler treffen und schreiben damit NHL-Geschichte

28.11.2015, 16:5928.11.2015, 17:29
Mehr «Sport»

Wir haben ja schon einige Hockey-Videos gesehen, aber nach diesen Bildern müssen wir uns auch zuerst mal verdutzt die Augen reiben. Die Florida Panthers und die New York Islanders lieferten sich gestern im Shootout ein äusserst kurioses Duell: Auf beiden Seiten waren die ersten vier Schützen erfolgreich. Auch der neunte Schütze der Panthers, Aleksander Barkov, versenkte die Scheibe mit einem feinen Trick. Im Gegenzug scheiterte dann jedoch Brock Nelson von den Islanders an Torhüter Roberto Luongo.

Ein solches Penaltyschiessen hat die NHL noch nie gesehen! Damit wurde glatt ein neuer Rekord aufgestellt. Was für den neutralen Beobachter Spektakel pur ist, muss für die Torhüter der blanke Horror gewesen sein. Wir haben fast ein bisschen Mitleid. Kurios an der Geschichte: In der vergangenen Saison gewannen die Panthers bereits ein Shootout gegen die Washington Capitals, dass über 20 Runden führte. Die Panthers pflegen wohl eine besondere Hassliebe zum Penaltyschiessen. (ndö)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story