Sport
Schaun mer mal

NHL: Spieler wird von Puck voll im Gesicht getroffen

Das schmerzt gleich doppelt! Hockeyspieler kassiert Puck ins Gesicht und das Gegentor

17.04.2017, 14:3817.04.2017, 15:52
Mehr «Sport»

Autsch! Zach Werenski von den Columbus Blue Jackets wird im Playoff-Spiel gegen die Pittsburgh Penguins von einem Puck voll im Gesicht getroffen. Noch schlimmer: Die Pens spielen – erlaubterweise – weiter und erzielen tatsächlich den 3:3-Ausgleich. Am Ende entscheidet Pittsburgh das Spiel mit 5:4 nach Verlängerung für sich.

Für Werenski ist das Spiel nach dem Zwischenfall noch nicht vorbei. Er lässt die Wunde nähen und kehrt auf das Eis zurück. Erst als sein Auge so stark anschwillt, dass er nichts mehr sieht, gibt er auf. Für seinen Trainer John Tortorella ist klar: «He has balls as big as the building.»

Für die andere sehenswerte Aktion des Abends sorgt Alexander Radulow. Der Flügel der Montreal Canadiens begeistert mit seinem einhändigen Tor die ganze Hockeywelt. Der Treffer zum 3:0 ist wegweisend beim 3:1-Sieg der Canadiens über die New York Rangers. (abu)

Der «Einhänder» von Radulow.Video: YouTube/NHL Vids

Die besten NHL-Rookies – die Gewinner der Calder Memorial Trophy seit 2006

1 / 18
Die besten NHL-Rookies – die Gewinner der Calder Memorial Trophy seit 2006
2021: Kirill Kaprizov (RUS), Minnesota Wild. Draft-Position: 135
quelle: keystone / david zalubowski
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tom Foolish
17.04.2017 14:58registriert September 2015
Für all jene die jetzt wieder "Bschiss" schreien möchten hier ein kurzer Auszug:

NHL Rule Book
Section 2
8.2 - Injured Players
When a player is injured so that he cannot continue play or go to his bench, the play shall not be stopped until the injured player’s team has secured possession of the puck.
280
Melden
Zum Kommentar
7
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story