Sport

Mit dieser Granate entscheidet Andy Schmid die Handball-Bundesliga

28.05.17, 18:34 01.06.17, 17:32

Video: streamable

Andy Schmid macht mit den Rhein-Neckar Löwen einen grossen Schritt Richtung erfolgreiche Titelverteidigung. Angeführt vom brillanten Schweizer gewannen die Löwen das Spitzenspiel bei Flensburg-Handewitt 23:21. Sie führen in der Tabelle damit drei Runden vor Schluss mit drei Punkten Vorsprung.

Der fünffache Torschütze Schmid machte 30 Sekunden vor Schluss mit einem Geniestreich zum 23:21 den so wichtigen Sieg perfekt, indem er den Ball aus dem Stand heraus in den Torwinkel warf. Die Meisterschaft dürfte damit zugunsten der Löwen vorentschieden sein. Zwar muss Schmids Team noch gegen den Tabellendritten Kiel antreten, es kann sich in den verbleibenden drei Spielen aber einen Ausrutscher leisten. (ram/sda)

Die Schweizer Fahnenträger bei Olympischen Spielen

Extrem hässliche Menschen erzählen uns, wie es ist, extrem hässlich zu sein

Kein Schamgefühl – dieses Trump-Getue von CC macht alles nur noch schlimmer

Cassis muss in der Europapolitik liefern – und den Beschuss von rechts aushalten

Aufstand der «Hurensöhne» – jetzt gehen sie gegen Trump auf die Knie

Ständemehr als Stolperstein: Bei der AHV-Reform wird um jeden Swing State gekämpft

Frauke Petry zum Rücktritt aufgefordert ++ Merkel übernimmt Verantwortung

«Sieg Heul!» – die heftigsten Reaktionen zu den Bundestagswahlen

Jajaja jetzt wird wieder Dani Huber gequizzt

Die Reformgegner werden ihren «Sieg» noch bereuen: Es droht die totale Blockade

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
7Alle Kommentare anzeigen
7
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • maxi 28.05.2017 20:21
    Highlight inwiefern hat er die meisterschaft entschieden mit diesen goal? es war ja nicht mal der gamewinning treffer?
    10 35 Melden
    • Imfall 28.05.2017 21:44
      Highlight vorallem ist es noch nichtmal entschieden...!

      F A K E N E W S
      23 6 Melden
    • maxi 28.05.2017 22:10
      Highlight ich schnall die blitze wirklich nicht...es steht doch das er das 21:23 erzielt hat mit diesem schuss... sollte ich etwas falsch verstanden haben bitte ich um aufklärung.
      5 13 Melden
    • da steppt der bär 28.05.2017 22:23
      Highlight 1) Das Spiel hat er insofern entschieden, dass Flensburg anschliessend keine Zeit mehr hatte wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen

      2) Die Meisterschaft haben er und die RNL heute wohl entschieden, da nur noch 3 Runden ausstehen und sie nun 3 Punkte Vorsprung auf Flensburg haben. Damit dürfen sie sich einen Ausrutscher erlauben und sie werden sich diesen Vorsprung also wohl nicht mehr nehmen lassen
      27 2 Melden
    • Senji 29.05.2017 01:33
      Highlight Er musste aufs Tor werfen weil die Schiris Zeitspiel angezeigt hatten. Flensburg wäre also auch nochmals in Ballbesitz gekommen falls er nicht getroffen hätte und danach in 20 Sekunden zu einer valablen Chance auszugleichen. Geiler Spieler!
      14 0 Melden
    600
  • Kommenta(to)r 28.05.2017 20:04
    Highlight Er ist schon ein Weltklassespieler - habe nie gern gegen ihn gespielt. Seine "Schlenzer" sind wahnsinnig schnell und präzise. 💪
    26 8 Melden
    600
  • saaam 28.05.2017 20:01
    Highlight Als ich das Spiel vorher geschaut habe und Schmid diesen Ball versenkt hat, habe ich mir gedacht, dass es echt toll wäre wenn ein Bericht in den Schweizer Medien kommen würde. Er wird meiner Meinung nach viel zu wenig gewürdigt hierzulande. In diesem Sinne: Danke! ;-)
    65 2 Melden
    600

Bereits in der Vorbereitung ist klar: Das ist der beste Save der neuen NHL-Saison

Die NHL befindet sich erst in der Saisonvorbereitung. Dennoch zeigte Jon Gillies, Torhüter der Calgary Flames, bereits eine Parade, die ein heisser Anwärter auf den Titel «Save des Jahres» ist. Nach einem unglücklichen Abpraller von Flames-Verteidiger Brett Kulak behält der Keeper die Übersicht und schnappt sich die Scheibe dank einer sensationellen Reaktion hinter dem Rücken. 

Die Zuschauer waren derart begeistert, dass sie Gillies mit einer stehenden Ovation feierten. Unsere …

Artikel lesen