Sport
Schaun mer mal

Antenne Reunion: Zuschauer zieht Abschrankung auf Velostrecke

Eltern, die ihre Kinder unterstützen, sind super. Aber dieser Vater ist nur noch krank

07.09.2016, 08:4007.09.2016, 10:54
Mehr «Sport»

Jedes Kind wünscht sich, dass seine Eltern es bei allem unterstützen, das es macht. Das hätte wohl auch Velo-Profi Jonathan Boyer noch bis vor kurzem unterschrieben. Doch dann nahm er bei der diesjährigen «Tour Cycliste Antenne Reunion» auf der Insel La Reunion im Indischen Ozean  teil.

Boyer wurde dabei auf der ersten Etappe am Sonntag von Konkurrent Enzo Bernard in eine Abschrankung gedrängt und kam zu Fall. Er musste mit Rippenbrüchen und einer Gehirnerschütterung ins Spital. Bernard wurde mit 190 Dollar gebüsst.

Boyers Vater Jean-Bernard war auch vor Ort und forderte, dass die Etappe nach dem Zwischenfall, bei dem auch ein zuschauendes Kind verletzt wurde, abgebrochen werde. Die Offiziellen gingen nicht darauf ein.

Der Sturz kurz vor dem Ziel.Video: streamable

So Schritt Vater Boyer selbst zur Tat. 100 Meter vor dem Ziel wartete er auf das heransprintende Feld und zog dann blitzartig die Abschrankungsgitter über die Strasse. Zwei Fahrer konnten gar nicht mehr ausweichen und krachten mit vollem Tempo in das Hindernis, andere wichen im letzten Moment aus. Die Bilanz: Sechs verletzte Veloprofis und eine Busse von gut 450 Franken für Jean-Bernard Boyer. Zudem wurden die Resultate der Startetappe gestrichen. Lokale Medien berichten weiter, Boyers Vater sei verhaftet worden.

Sohn Jonathan wird seinen Vater wohl nicht mehr an Rennen mitnehmen. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
VitoCorleone
07.09.2016 10:19registriert August 2016
Fairer Typ! (Y)
424
Melden
Zum Kommentar
1
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story