Sport
Schaun mer mal

Huch, wie ging das denn? Sharks-Torhüter zeigt kuriosen Kragen-Save

Huch, wie ging das denn? Sharks-Torhüter zeigt kuriosen Kragen-Save

06.03.2017, 10:5106.03.2017, 13:20
Mehr «Sport»
Sharks-Goalie Jones fängt den Puck mit seinem Trikot.Video: streamable

Minnesota hat in der NHL derzeit einen Lauf. Das Team von Nino Niederreiter eilt von Sieg zu Sieg. Auch im Heimspiel gegen die San Jose Sharks gehen die Wild früh in Führung – und jubeln wenig später bereits zum zweiten Mal. Diesmal allerdings etwas gar früh.

Nach einem Pass von Eric Staal zieht Chris Stewart vom linken Flügel ab. Dessen One-Timer fliegt zwar über die Schulter von Sharks-Goalie Martin Jones, landet aber dennoch nicht im Tor. Sondern genau in der kleinen Lücke zwischen Ausrüstung und Trikotkragen.

In der Wiederholung ist zu sehen, dass die Scheibe auch unter dem Trikot die Torlinie nicht überquert. «No Goal!», verkündet der Schiedsrichter nach der Konsultation des Vidoes und Jones zeigt somit ungewollt den vielleicht kuriosesten NHL-Save aller Zeiten. Die Sharks verlieren die Partie trotzdem 1:3. (pre)

Die coolsten Zambonis

1 / 23
Die coolsten Zambonis
bild: pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story