Sport
Schaun mer mal

Sidney Crosby: Superstar eines Hockeyteams zu sein, ist manchmal echt mühsam

Superstar eines Hockeyteams zu sein, ist manchmal echt mühsam

24.05.2017, 07:5424.05.2017, 07:56
Mehr «Sport»
Video: streamable

Sidney Crosby hatte in der Nacht auf heute kein einfaches Spiel. Erstens verloren seine Pittsburgh Penguins Spiel 6 im Eastern-Conference-Final gegen Ottawa mit 1:2 und vergaben so vorerst die Chance, in den Stanley-Cup-Final einzuziehen. Zweitens gelang ihm trotz sechs Schüssen im ganzen Spiel kein einziger Punkt. Und drittens musste er sich im letzten Drittel auch noch von seinen Gegnern nerven lassen.

Gegen Ende des Schlussabschnitts stand Crosby vor der Spielerbank der Senators, als Ottawa-Verteidiger Marc Methot auf ihn zu kam und den Pittsburgh-Star mit leichten Stockstössen zu provozieren versuchte. Gleichzeitig witterte Mike Hoffman auf der Bank seine Chance und leerte Crosby den Inhalt seiner Getränkeflasche in den Handschuh. Der Olympiasieger und Weltmeister liess sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen, sondern wartete, bis seine Mitspieler den nächsten Angriff lancierten. (abu)

Die meistgehassten NHL-Spieler

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Züzi31
24.05.2017 10:27registriert August 2015
Playoffhockey... Gibt nix geileres auf diesem Planeten. 😍
422
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tikkanen
24.05.2017 10:51registriert November 2014
...in Anbetracht der Vielzahl verbaler Anfeindungen welche ich oft als Reaktion auf meine bescheidenen Kommentare erhalte, könnte man mich ja schier als den Crosby des Watson Hockey Forums bezeichnen🙊🍻
5848
Melden
Zum Kommentar
13
Der Irrtum, der die ZSC Lions gegen Biel gerettet hat
Die ZSC Lions taumelten gegen Biel, aber sie fielen nicht: Ein Irrtum von Biels Trainer Martin Steinegger hat dem Favoriten doch noch den Sieg (4:3) ermöglicht. Aber Martin Steinegger hatte gute Gründe, sich zu irren.

Wenn es ernst wird, sagen die alten Bauern, es pfeife von jetzt ein anderer Vogel. Was für die Playoffs im Hockey tatsächlich zutrifft: Wer sich aufmacht, um einem Spiel beizuwohnen, hört nun am Abend bereits die Vögel pfeifen. Monatelang sass das pfeifende Federvieh über den Winter bereits am frühen Abend stumm in Bäumen und Sträuchern. Dass nun ein anderer Vogel pfeift, spürten die ZSC Lions. Der himmelhohe Favorit (in der Qualifikation 35 Punkte mehr als Biel) taumelte zum Auftakt des Viertelfinals am Abgrund der Niederlage. Mit ziemlicher Sicherheit hat ein Irrtum der Bieler den Titanen gerettet.

Zur Story