Sport

Christoph Daum: «Ich bin mehr Rumäne als ihr rumänischen Reporter!»

14.06.17, 08:14 21.06.17, 13:49

Trotz eines 3:2-Sieges in einem Testspiel gegen Chile ist Christoph Daum als rumänischer Nationaltrainer in der Kritik. Als er – zum offenbar wiederholten Mal – gefragt wird, ob er an einen Rücktritt denke, reisst ihm der Geduldsfaden. Der Deutsche, vor vielen Jahren erfolgreicher Trainer von Köln, Leverkusen und Stuttgart, holt zum Gegenschlag aus. «Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich mehr Rumäne bin als ihr!», ruft Daum den Journalisten zu. «Ich identifiziere mich mehr mit diesem Land und den Leuten. Ihr dagegen wollt nicht helfen, ihr wollt nur kaputt machen!» (ram)

Sä Lodda speaks English

Video: YouTube/FightYourBoredom

Bilder einer Kindheit in Rumänien

Einmal Gras-Schmuggel von Zürich nach Belgrad

Die Aargauer Polizei entdeckt das Darknet – und jagt Cannabis-Verkäufer 🙈

«Gute Erfahrungen gemacht»: Gesetz in den USA soll Cannabis landesweit legalisieren

Ein wegweisendes Urteil für alle Kiffer: Jus-Student führt Zürcher Polizei vor 

Die halbe Welt ist «Legal High», nur die Schweizer kiffen weiter Gras. Weshalb, Herr Berg?

«Ja, ich habe gekifft»: Cassis will Cannabis legalisieren – diese Bürgerlichen ziehen mit

Zauberpilze im Toggenburg – auf der Suche nach Magic Mushrooms

Die Schweiz ist ein Kokain-Paradies – 17 Fakten zum globalen Drogenkonsum

Halt dich fern von «Netflix und Chill» – das sind die 6 Teufels-Pillen an der Street Parade

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
5Alle Kommentare anzeigen
5
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • stadtner 14.06.2017 11:12
    Highlight Sportler, die denken, der Sportjournalismus müsse helfen. Lol.
    0 2 Melden
    • Socceroo04 18.06.2017 14:29
      Highlight Recht hat er dennoch, der Daum. Darum Daum(en) hoch 👍🏻
      0 0 Melden
  • Der müde Joe 14.06.2017 10:41
    Highlight Bääääm!👊🏼
    4 0 Melden
  • Micha Schläpfer 14.06.2017 10:28
    Highlight In your face!
    9 0 Melden
  • Micha Schläpfer 14.06.2017 10:26
    Highlight Klare Worte! Super!!!
    8 0 Melden

Er kann es auch rückwärts – Connor McDavid begeistert die NHL mit Zauber-Assist

Wieso vorwärts skaten, wenn du rückwärts genau so schnell und gut bist wie der Gegner? Das hat sich wohl Connor McDavid gedacht bei seinem Assist zum 1:1 für die Edmonton Oilers gegen Chicago (2:1 für Edmonton nach Verlängerung). Der 20-Jährige verblüfft mit seinem Spielzug einmal mehr die ganze NHL-Welt. Diese fünf Punkte machen den Assist zum Tor von Patrick Maroon derart beeindruckend.

(abu)

Artikel lesen