Sport
Schaun mer mal

Hischier-Konkurrent Nolan Patrick holt sich im 1. NHL-Fight eine blutige Nase

Hischier-Konkurrent Nolan Patrick holt sich im ersten NHL-Fight eine blutige Nase

29.09.2017, 13:2029.09.2017, 16:29
Mehr «Sport»
Die Smartphones werden gezückt: Patrick prügelt sich mit Krejci.Video: streamable

Nolan Patrick galt im letzten Jahr lange als künftiger Nummer-1-Pick im NHL-Draft, doch dann stand ihm plötzlich Nico Hischier vor der Sonne. Und momentan ergeht es ihm nicht anders: Während der Schweizer mit den New Jersey Devils in der Pre-Season bereits brillierte und vier Tore erzielte, sowie drei weitere vorbereitete, skorte Patrick für die Philadelphia Flyers lediglich zwei Assists.

Eines hat der 19-jährige Kanadier seinem Schweizer Pendant dennoch voraus. Er lieferte sich bereits seinen ersten Faustkampf bei den Profis. Beim 5:1-Sieg im Vorbereitungsspiel gegen die Boston Bruins legte er sich mit dem Tschechen David Krejci an. Patrick hielt sich gegen den zwölf Jahre älteren Berufskollegen beachtlich und siegte trotz blutender Nase knapp nach Punkten. Mit Krejci hatte er sich aber auch den Richtigen ausgesucht. Seit der Preaseason 2011 war dieser nie mehr in einen Kampf verwickelt. (pre)

Josi auf Rang 33 – das sind die 50 besten NHL-Spieler 2017/18

Despacito mit Eishockey-Spielern

Video: watson/Laurent Aeberli, Reto Fehr, Lea Senn

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tikkanen
29.09.2017 13:30registriert November 2014
...the good old Hockey Game. Herrlich👍🏻😎🍻
379
Melden
Zum Kommentar
6
«Experte» Micah Richards macht beim Tippen einen auf Schalke: 0/4
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story