Sport

Sieg mit Brummschädel bezahlt

Weil Coltorti hier seinen Kopf hinhält, ist RB Leipzig ganz nah am Aufstieg in die 2. Bundesliga

27.04.14, 11:28 27.04.14, 12:12
Fabio Coltorti GIF

RasenBallsport Leipzig mit dem ehemaligen Schweizer Nati-Goalie Fabio Coltorti (33) steht kurz vor dem Durchmarsch von der Regional- in die 2. Bundesliga. In der drittletzten Runde der 3. Bundesliga siegte der Retortenklub, hinter dem der Red-Bull-Konzern und dessen Millionen stecken, bei Hansa Rostock mit 1:0. Zur Siegsicherung trug auch Coltortis schmerzhafte Parade mit dem Gesicht kurz vor Schluss bei.

Nun hat RB Leipzig zwei Runden vor Schluss weiterhin vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und kann am nächsten Wochenende aufsteigen. Schon fix ist die Promotion des Tabellenführers Heidenheim. (ram)
GIF: MDR

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Ende Jahr ist Schluss für Andrea Pirlo – das Porträt eines Denkers 

Er ist der Mann, der ein Spiel dirigieren konnte wie Karajan eine Oper. Nur präziser. Nur schöner. Andrea Pirlo – der Pythagoras unter den Fussballern wird Ende Jahr zurücktreten. Ein Porträt zu einem Spieler, dem wir nachweinen dürfen, müssen und werden.

Es ist dieser eine Moment, wenn die grössten Stadien der Welt plötzlich verstummen, wenn das Millionenbusiness Fussball auf wenige Sekunden reduziert wird. Es ist dieser magische Moment, wenn Andrea Pirlo am Ball ist. Der 38-Jährige mit dem ausdruckslosen Gesicht und dem wuchernden Vollbart, er könnte ein Mosaik aus Chuck Norris und Jesus Christus sein. 

Andrea Pirlo ist ein Mann, der scheinbar ununterbrochen vor sich hin rechnet, die Räume und Winkel misst. Noch bevor der Ball an seinen …

Artikel lesen