Sport

Schweisstreibendes Training

Was hier aussieht wie die Street Parade, sind die Schweizer Biathletinnen beim harten Training vor dem Winter

03.11.14, 11:31 03.11.14, 11:54

Die Schweizer Biathlon-Frauen blicken auf den erfolgreichsten Winter ihrer Geschichte zurück, mit Olympia-Silber von Selina Gasparin als Höhepunkt. Nun stecken sie mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Und die ist hart.

Die Engadinerin hat am Wochenende ein Video veröffentlicht, das die «Biathlon Chicas» beim Proben des Ernstkampfes zeigt. «Wir hatten viele harte Trainings, aber auch der Spass kam im Südtirol nicht zu kurz», schreibt Gasparin zum Video, in dem unter anderem mit Rollski an den Füssen das Schoggigestell eines Supermarkts geplündert wird.

«Ich würde sagen, wir haben einen grossartigen Teamspirit. Wir sind bereit, in der neuen Saison zu rocken», hofft Selina Gasparin, die im März erstmals Mutter wird und deshalb in diesem Winter selber keine Rennen laufen wird. (ram)
Video: Facebook/Selina Gasparin

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Er kann es auch rückwärts – Connor McDavid begeistert die NHL mit Zauber-Assist

Wieso vorwärts skaten, wenn du rückwärts genau so schnell und gut bist wie der Gegner? Das hat sich wohl Connor McDavid gedacht bei seinem Assist zum 1:1 für die Edmonton Oilers gegen Chicago (2:1 für Edmonton nach Verlängerung). Der 20-Jährige verblüfft mit seinem Spielzug einmal mehr die ganze NHL-Welt. Diese fünf Punkte machen den Assist zum Tor von Patrick Maroon derart beeindruckend.

(abu)

Artikel lesen