Sport
Schaun mer mal

Pyro hinter Balljunge gezündet bei Den Bosch Dordrecht

Man kann Pyro cool finden. Aber diese hinter einem Balljungen zu zünden? Sehr dumm.

06.05.2017, 18:1706.05.2017, 18:19
Mehr «Sport»
Video: streamable

30 Minuten waren bei der Partie in Hollands zweithöchster Liga zwischen Den Bosch und Dordrecht gespielt, als im Fansektor der Gastgeber Pyros gezündet wurden. Nach einem lauten Knall unterbrach der Schiedsrichter Siemen Mulder das Spiel sofort. 

Leidtragender war aber insbesondere ein Balljunge, der genau vor dem Sektor kniete. Er erschrak durch den Knall derart, dass er mit Tränen in den Augen erst davon rannte und dann von Spielern und Betreuern getröstet werden musste. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert, wenig später explodierte eine zweite Petarde mit lautem Knall vor dem Sektor. (fox)

Pyro-Skandal bei Dortmund vs. Galatasaray

1 / 16
Pyro-Skandal bei Dortmund vs. Galatasaray
Galatasaray-Fans bringen beim Champions-League-Gruppenspiel gegen Borussia Dortmund trotz scharfer Sicherheitskontrollen Pyros und Knallkörper ins Stadion. Erst zünden sie diese «nur» auf den Rängen, ...
quelle: ap/ap / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tom Garret
06.05.2017 19:01registriert Juli 2014
Pyro und Petarden sind auch zwei verschiedene Dinge. während Pyro (Fackeln) schön aussehen und deshalb von vielen gemocht werden (mal unabhängig ob legal oder nicht), sind Böller und Petarden bei den meisten verpönt und haben ja auch absolut nichts zu bieten. Sie sehen nicht aus und bringen auch stimmungsmässig nichts. Zum Glück werden sie immer seltener eingesetzt in der Schweiz (mal die FCZler ausgenommen, aber das ist ein Thema für sich...)
5311
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hercules Rockefeller
06.05.2017 21:00registriert Juni 2014
Pyro ≠ Petarden !!!!
3510
Melden
Zum Kommentar
17
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story