Sport
Schaun mer mal

Niederreiter checkt Crosbys Teamkollegen ins Krankenhaus

Kein guter Abend für Niederreiter: Hier checkt er Crosbys Teamkollegen ins Krankenhaus

18.11.2015, 07:4918.11.2015, 08:20
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter muss in der Nacht auf heute mit den Minnesota Wild eine knappe Niederlage (3:4) in Pittsburgh einstecken. Doch das Resultat dürfte für den Schweizer weniger eine Rolle gespielt haben. Viel eher wird er sich wohl gefragt haben, warum er im zweiten Drittel den 21-Jährigen Olli Määttä derart unnötig mit dem Stock gegen die Bande gecheckt hat.

Der Penguins-Spieler wird darauf ins Krankenhaus gebracht. Eine Diagnose gibt es noch keine. Niederreiter zeigt sich nach dem Spiel bedrückt: «Die ganze Aktion war unglücklich. So etwas will niemand sehen. Ich fühle mich schlecht, es war einfach unglücklich.» Hoffen wir also, dass der unnötige Check für den Schweizer kein böses Nachspiel hat und Määttä keine schlimmeren Verletzungen davonträgt. (ndö)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte
29. März 1970: Frauen haben in der Männer-Domäne Fussball auch heute noch einen schweren Stand. Doch das Schlimmste ist längst überstanden, wie ein Bericht über Frauenfussball im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF vor 45 Jahren zeigt.

Ob ihr's glaubt oder nicht: Von 1955 bis 1970 ist Frauenfussball in Deutschland verboten. «Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand», lautete die offizielle Begründung des DFB.

Zur Story