Sport
Schaun mer mal

Jack Sock begeistert mit unglaublicher Fairplay-Aktion

Hewitt eine Challenge geschenkt: Sock begeistert mit unglaublicher Fairplay-Aktion

06.01.2016, 20:4007.01.2016, 08:06
Mehr «Sport»
streamable

Der Amerikaner Jack Sock (ATP 26) hat beim Hopman Cup mit einer unglaublich fairen Geste tosenden Applaus und zahlreiche Sympathiepunkte gesammelt. Im Duell zwischen den USA und Australien spielt Lokalmatator Lleyton Hewitt beim Stand von 4:5 und 30:0 seinen ersten Aufschlag ins Aus. So sehen es zumindest der Linienrichter und Schiedsrichter Carlos Ramos.

Hewitt akzeptiert den Aus-Ruf und macht sich schon für den zweiten Aufschlag bereit, als Sock plötzlich übers Netz ruft: «Der Ball war drin – falls du eine Challenge nehmen möchtest ...» Gelächter auf beiden Seiten des Netzes, dann bemüht Hewitt das Hawk-Eye. Und siehe da: Der Ball ist tatsächlich noch auf der Linie. Ass Hewitt.

Für seine Fairness wird Sock am Ende aber nicht belohnt: Der 23-Jährige verliert die Partie mit 5:7, 4:6 und Australien setzt sich im Gruppenspiel des Team-Wettbewerbs souverän mit 3:0 durch. (pre)

Sock im Doppel mit herrlichem Tweener:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
YB-Jäger Servette lässt erneut Punkte liegen, dieses Mal in Basel
Der FC Basel holt im Abstiegskampf drei wichtige Punkte. Mit dem 2:1-Sieg gegen Servette bindet er zudem die Genfer im Meisterrennen zurück.

Der FC Basel feierte seinen ersten Heimsieg seit Mitte Februar. Anton Kade und Thierno Barry brachten das Heimteam vor der Pause mit einem Doppelschlag innert drei Minuten auf die Siegerstrasse.

Zur Story