Sport
Schaun mer mal

Videobeweis im holländischen Supercup zwischen Feyenoord und Vitesse

Videobeweis brutal: Feyenoord trifft zum 2:0 – doch drei Minuten später steht es 1:1

06.08.2017, 13:4006.08.2017, 15:46
Mehr «Sport»

Feyenoord Rotterdam und Vitesse Arnheim durchlebten beim holländischen Supercup eine Achterbahn der Gefühle. Der Meister aus Rotterdam führte nach sieben Minuten 1:0. Dann traf in der 55. Minute Nicolai Jörgensen gar zum 2:0 – die Partie schien entschieden.

Nichtgegebener Elfmeter – Tor zum 2:0 für den Gegner – Tor aberkannt – Elfmeter zugesprochen – 1:1 erzielt.Video: streamable

Mitnichten! Der Schiedsrichter überprüfte nach dem Jörgensen-Treffer das Video. Denn vor dem Konter wurde Vitesses Karim El Ahmadi im Strafraum von den Beinen geholt. Der Elfmeterpfiff blieb aus. Ein Konter und 30 Sekunden später stand es 2:0. Doch nach dem Videobeweis wurde der Treffer aberkannt und der Penalty zugesprochen. Alexander Büttner verwandelte diesen zum 1:1. Drei Minuten lagen zwischen den beiden Ereignissen. 

Feyenoord gewann das Duell am Ende im Elfmeterschiessen 4:2. (fox)

Das Penaltyschiessen.Video: streamable

Das sind die 44 grössten Titel-Hamsterer im Weltfussball (Stand 30.7.17)

1 / 50
Alves toppt alle – die grössten Titel-Hamsterer im Fusball
Er sammelt Pokale wie andere Briefmarken. 38 Trophäen hat Dani Alves schon gewonnen, doch die Spitze des Rankings ist hart umkämpft.
quelle: ap/ap / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wie die Feyenoord-Spieler wohl feierten?

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sven_meye
06.08.2017 15:14registriert Oktober 2014
Richtig so. Endlich wirds fair :)
293
Melden
Zum Kommentar
3
Leverkusen bleibt in extremis ungeschlagen – Liverpool scheitert an Atalanta

Hinspiel 0:2

Zur Story