Sport
Schaun mer mal

Christoph Daum wettert: «Ich bin mehr Rumäne als ihr rumänischen Reporter!»

Christoph Daum: «Ich bin mehr Rumäne als ihr rumänischen Reporter!»

14.06.2017, 08:1421.06.2017, 13:49
Mehr «Sport»

Trotz eines 3:2-Sieges in einem Testspiel gegen Chile ist Christoph Daum als rumänischer Nationaltrainer in der Kritik. Als er – zum offenbar wiederholten Mal – gefragt wird, ob er an einen Rücktritt denke, reisst ihm der Geduldsfaden. Der Deutsche, vor vielen Jahren erfolgreicher Trainer von Köln, Leverkusen und Stuttgart, holt zum Gegenschlag aus. «Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich mehr Rumäne bin als ihr!», ruft Daum den Journalisten zu. «Ich identifiziere mich mehr mit diesem Land und den Leuten. Ihr dagegen wollt nicht helfen, ihr wollt nur kaputt machen!» (ram)

Sä Lodda speaks English

Bilder einer Kindheit in Rumänien

1 / 14
Bilder einer Kindheit in Rumänien
Karo-Jackett, Ringelstrümpfe und ein ernster Blick: Felix ist der kleine Cousin von Fotografin Felicia Simion. Die 20-jährige Studentin hat den Jungen beim Älterwerden beobachtet. (Bild: Felicia Simion)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Der «Fall Bichsel» ist ein Hockey-Skandal – ist Lars Weibel noch tragbar?
Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer haben Lian Bichsel (19) bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Bleibt das so, ist Lars Weibel nicht mehr tragbar. Nach diesem Skandal darf Verbandspräsident Stefan Schärer nicht zur Tagesordnung übergehen. Eine Polemik.

Wenn wir diesen Fall behandeln, müssen wir der Frage nachgehen: Wer ist Lian Bichsel? Ein paar Hosentelefongespräche in drei Länder und in zwei Sprachen fördern ein erstaunliches Bild zutage: Der «Fall Bichsel» ist ein Skandal. Punkt.

Zur Story